Relegation beim VfL Eintracht Hagen

3.Liga Nord
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Klar, eine leichte Anspannung ist unverkennbar, von Nervosität oder gar Verkrampfung war im Training der Drittliga-Handballer der HSG Norderstedt/Henstedt-Ulzburg aber keine Spur zu spüren. Die Mannschaft freut sich auf das anstehende Relegationsspiel in Hagen (16.30 Uhr) gegen den Zweiten der Staffel West.

„Das sind doch genau die Spiele, auf die man sich als Handballer freut“, sagt Routinier Nico Kibat. Der 37Jährige steht bei einem möglichen Aufstieg in die 2. Bundesliga nicht mehr zur Verfügung. „Ich möchte künftig dem Beruf Vorrang geben“, sagt Kibat, der in verantwortlicher Position in der IT-Branche tätig ist. Umso heißer ist der „Oldie“, der seine fast 30jährige Handball-Karriere gerne mit einem Aufstieg krönen möchte. „Die Favoritenrolle liegt gerade wegen des Heimvorteils bei Eintracht Hagen“, sagt der Routinier, „doch wir kommen nicht nach Hagen, um dem Gegner zum Aufstieg zu gratulieren“. „Hagen hat eine ausgebuffte Mannschaft mit vielen überragenden Akteuren in ihren Reihen“, zollt Interimstrainer Olaf Knüppel dem Gegner Respekt. „Wir müssen aber auf uns schauen, wollen uns als Mannschaft präsentieren und alles raushauen, was geht“, weiß Knüppel sein Team voll motiviert.

Die HSG wird erst am Spieltag anreisen und sich in heimischer Umgebung konzentriert auf bevorstehende Aufgabe vorbereiten. Knüppel hat dabei seinen kompletten Kader zur Verfügung. Um zumindest in fremder Halle ein wenig Unterstützung zu haben, hat die HSG Norderstedt/Henstedt-Ulzburg für die treuen Anhänger einen Fan-Bus gechartert, der am Sonnabend um 9.30 Uhr vom SZ Maurepasstraße startet. Noch sind ein paar Restplätze frei.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

22.09.2017 20:00
3.Liga West, 05.Spieltag
  
HSG Krefeld - TSV Bayer Dormagen 0 : 0
3.Liga Nord, 05.Spieltag
  
VfL Potsdam - TSV Burgdorf II 0 : 0
  
HSV Hamburg - TSV Altenholz 0 : 0
3.Liga West, 05.Spieltag
  
TuS Volmetal - SG Menden Sauerland Wölfe 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 20.09.2017 07:35:41
Legende: ungespielt laufend gespielt