Christoph Wischniewski wechselt nach Barmbek

Foto: Verein

3.Liga-Archiv
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Mit zwei weiteren Neuzugängen ist die HG Hamburg-Barmbek am gestrigen Montag in die Vorbereitung auf ihre erste Drittligasaison gestartet. Christoph Wischniewski wechselt vom Zweitligisten VfL Bad Schwartau bzw. jetzt VfL Lübeck-Schwartau zur HGHB und Lennard Danielsen wird zusammen mit Florian Knust das Torhütergespann bilden. Damit hat der Aufsteiger seinen Kader pünktlich zum Start der Vorbereitung komplett und kann sich ab sofort voll auf die Mission Klassenerhalt konzentrieren.


Die beiden Neuzugänge Christoph Wischniewski und Lennard Danielsen komplettieren den Kader der HG Hamburg-Barmbek für ihre erste Saison in der 3. Liga. Wischniewski kommt vom VfL Bad Schwartau (VfL Lübeck-Schwartau) zur HGHB und wird die Mannschaft auf Rechtsaußen sowie in der Abwehr verstärken. Der 30-Jährige spielte seit 2014 beim VfL und erzielte in der letzten Zweitligasaison 84 Tore. Zuvor war ‚Wischi‘ bereits für den TSV Altenholz, die Ahlener SG, die HG Saarlouis sowie beim HC Empor Rostock und dem SV Henstedt-Ulzburg aktiv und konnte bereits elf Jahre in der zweiten Liga sowie ein Jahr in der 3. Liga überzeugen. Dabei zählte er zu den torgefährlichsten Rechtsaußen der zweiten Liga und wird die junge Mannschaft der HGHB mit seiner Qualität und Erfahrung einen weiteren Schritt voranbringen.

Auch Lennard Danielsen, der nach einem knappen Jahr Handballpause für seinen Job und sein Studium zuletzt noch vier Spiele für die HSG Horst/Kiebitzreihe bestritt, hat seine Qualität schon oft unter Beweis gestellt. Danielsen wurde ab der B-Jugend beim HSV Handball ausgebildet, wo er schon als 96er-Jahrgang mit dem Jahrgang 1994 in der A-Jugend Bundesliga spielte und ebenfalls schon früh die U23 unterstützte. Dort hütete er das Tor in der Oberliga und feierte in der vorletzten Saison den Aufstieg in die 3. Liga. Zudem blickt der 21-Jährige bereits auf ein paar Einsätze in der Bundesliga zurück und nun wird es auf Barmbeker Seite schon am zweiten Spieltag (Samstag, 2. September, um 18.00 Uhr in der Sporthalle Wandsbek) zu einem Wiedersehen mit seinem alten Verein kommen.

„Ich freue mich sehr über unsere beiden letzten Neuzugänge. Beide sind Wunschspieler, die uns in dieser Hammerstaffel sehr helfen werden, das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Linkshänder Christoph Wischniewski wird uns mit seiner langjährigen Bundesligaerfahrung, seinem Tempospiel sowie seinen Defensivqualitäten extrem weiterhelfen. Ich bin sehr froh und auch ein wenig stolz, dass wir ihn mit unseren einfachen und schmalen Bordmitteln für uns gewinnen konnten. Nun verfügen wir mit Dennis Tretow, Rune Hanisch und Christoph über eine eingespielte Schwartauer Achse und auch unser Torwartteam ist jetzt komplett. Lennard Danielsen hat insbesondere in einem Spiel gegen uns gezeigt, dass er in der Lage ist, ein Spiel zu lesen und auch taktisch sehr stark agieren kann. Lennard und Florian Knust sind auch aufgrund ihrer unterschiedlichen Spielweise ein starkes Team im Team. Jetzt sind wir endlich komplett und haben alle Wunschspieler verpflichten und den Stamm halten können. Nun starten wir mit vollem Kader in die zweite Vorbereitungsphase, in der wir uns fast täglich sehen werden“, so Barmbeks Trainer Holger Bockelmann.

Neben einer schlagkräftigen Mannschaft hat die HGHB auch ihren mindestens benötigten Etat fast zusammen. Positive Gespräche mit potenziellen Sponsoren laufen weiterhin und über ein Crowdfunding auf www.fairplaid.org/#!hghb2017 kann jeder die HGHB noch bis zum Dienstag, 18. Juli, 20.00 Uhr, unterstützten. Dort können beispielsweise schon jetzt Tickets für alle Heimspiele sowie Dauerkarten und weitere Prämien erworben werden.

Foto: Linkshänder Christoph Wischniewski bei der Vertragsunterzeichnung

Ergebnisdienst 3.Liga

17.11.2017 20:00
3.Liga West, 13.Spieltag
  
Leichlinger TV - SG Schalksmühle-Halver 27 : 24
Letzte Aktualisierung: 17.11.2017 22:19:44
Legende: ungespielt laufend gespielt