Zwei Neustädter in der dritten Liga

Foto: Uwe Serreck

3.Liga Nord
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Immerhin schon seit fünf Spielen ist der HSV Hannover in der dritten Liga Nord ungeschlagen. Zuletzt rettete Milan Mazic im der Derby gegen Burgdorf zwar erst sechs Sekunden vor dem Ende den Punkt, für Trainer Stephan Lux hängt dies auch stark mit den bisherigen Ergebnissen zusammen:

„Aber die Jungs vertrauen darauf, was sie können. Egal, wer spielt.“

Hinter Torjäger Mazic steht nämlich vor dem Spiel am Sonnabend (19 Uhr) beim 1. VfL Potsdam ein dickes Fragezeichen. Der Torjäger der Anderter klagte schon vor dem Derby über Rückenschmerzen, biss aber auf die Zähne. Nach dem Spiel ging nichts mehr. Der Serbe war krank geschrieben und konnte unter der Woche nicht trainieren. „Wir müssen abwarten, ob er spielen kann“, sagt Lux.

Ein Ausfall würde weh tun, aber Lux sieht die Situation pragmatisch: "Dann müssen es die anderen richten.“ Der Respekt vor den Gastgebern ist groß („ein Gegner den man nicht unterschätzen darf“), aber die jüngste Serie des HSV soll halten.

Besonderen Reiz gewinnt das Spiel durch das Duell der Trainer. Mit Daniel Deutsch, dessen Vater Jochen übrigens der erste Trainer von Stephan Lux war, kreuzten die Anderter zu seinen Zeiten als Spieler in Burgdorf und Springe schon oft die Klingen. Nun stehen sich Lux und Deutsch zum ersten Mal als Verantwortliche auf der Bank gegenüber.
„Zwei Neustädter in der dritten Liga, das ist doch was“, freut sich Lux auf das Treffen. Und es gibt eine weitere Verbindung: Die Schwester von HSV-Spieler Lukas Quedenbaum ist mit Deutsch liiert. Gastgeschenke dürfen die Anderter trotzdem nicht erwarten.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

26.12.2017 15:00
3.Liga Nord, 15.Spieltag
  
HSV Hamburg - VfL Fredenbeck 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 18.12.2017 02:25:53
Legende: ungespielt laufend gespielt