Rückschlag für Rundt

3.Liga Nord
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der Handball Sport Verein Hamburg muss dem Sieg im Weihnachtsspiel gegen den VfL Fredenbeck nun Tribut zollen. Torhüter Justin Rundt fällt mit einem Anriss des Außenminiskus bis zu drei Wochen aus.

Es war der Schreckmoment des Weihnachtsspiels am 26.12. in der Barclaycard Arena Hamburg. Nur wenige Minuten nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit humpelte Schlussmann Justin Rundt mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Spielfeld.

Was war passiert? Kurz nach dem Seitenwechsel war das rechte Bein unserer Nummer 1 nach einer Sprungbewegung nach außen weggeknickt. Die Folge: Anriss des Außenminiskus.
Mit dieser Verletzung fällt der junge Keeper ohne Operation mindestens 2-3 Wochen aus. Behandelt wird er im LANS Medicum Hamburg von Handball Sport Verein Hamburg Teamarzt Dr. Med. Philip Catala-Lehnen.

Rundt, der in der Vergangenheit immer wieder aufgrund von schwereren Verletzungen dem Spielbetrieb nur von außen zugucken konnte, stand eine Operation am Knie als Option offen. Er entschied sich dagegen, „Eine Operation kam für mich nicht in Frage, die würde mich bis zu 3 Monate zurückwerfen“, so der Torhüter kämpferisch.

Bereits in der Vorbereitung auf die aktuelle Saison laborierte Rundt an einem Mittelfußbruch und verpasste so die ersten Spiele der Hinrunde.
Nun hat er bereits mit der Reha im LANS Medicum begonnen und gibt sich zuversichtlich, „Ich habe mir den Jahresanfang/Rückrundenstart natürlich auch anders vorgestellt, bin aber positiv gestimmt, dass ich nach den vielen Reha-Stunden der Mannschaft schnell wieder helfen kann.“

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

19.01.2018 20:00
3.Liga West, 17.Spieltag
  
TSV Bayer Dormagen - Ahlener SG 0 : 0
3.Liga Nord, 17.Spieltag
  
HSV Hamburg - HG Hamburg-Barmbek 0 : 0
3.Liga Ost, 17.Spieltag
  
HSC 2000 Coburg II - HC Erlangen II 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 19.01.2018 14:42:55
Legende: ungespielt laufend gespielt