Handballfreunde reisen zum Derby nach Braunschweig

Bild: Stefan Luksch

3.Liga-Archiv
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Für die Handballfreunde Springe steht am kommenden Sonnabend (Anwurf 19.30 Uhr) mit dem Gastspiel beim abstiegsbedrohten MTV Braunschweig das erste von vier Auswärtsderbys bis zum Saisonende auf dem Programm.

Die Gastgeber, die vom ehemaligen Bundesliga-Trainer Volker Mudrow trainiert werden, rangieren derzeit mit einem Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf Tabellenplatz 13. Dass die Partie in der Sporthalle Alte Waage allerdings alles andere als ein Selbstläufer für die Deisterstädter wird, zeigt allein schon ein Rückblick auf das 26:26 Unentschieden im Hinspiel, als der MTV Braunschweig eine 7-Tore Führung der Handballfreunde aufholen konnte.

HF-Coach Oleg Kuleshow: "Das Spiel in Braunschweig ist ein Derby und dieses Wort sagt eigentlich alles. Im Hinspiel haben wir den Punkt selbst verspielt und wollen uns diesen jetzt mit einem Auswärtssieg zurückholen. Mit Charakter und Leidenschaft können wir auch in Braunschweig punkten."

Mit welchem Kader die Handballfreunde in Braunschweig antreten werden, wird sich allerdings erst am Spieltag entscheiden. Jonas Borgmann (siehe Foto) und Patrik Krok befinden sich auf dem Weg der Besserung, ob es aber schon für einen Einsatz in Braunschweig reichen wird, bleibt abzuwarten. Eventuell ergänzen auch wieder Spieler aus der 2.Herren und der A-Jugend den Springer Kader, da diese Teams am Wochenende spielfrei sind.

"Wir würden uns freuen, wenn uns möglichst viele Springer Fans nach Braunschweig begleiten würden, denn in der Braunschweiger Halle herrscht immer eine tolle Atmosphäre mit vielen Zuschauern", hofft Oleg Kuleshow auf die Unterstützung möglichst vieler HF-Fans.

Ergebnisdienst 3.Liga

21.09.2018 20:00
3.Liga West, 05.Spieltag
  
Ahlener SG - SG Menden Sauerland Wölfe 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 21.09.2018 02:05:34
Legende: ungespielt laufend gespielt