Neuzugang in Hannover

Foto: Uwe Serreck

3.Liga-Archiv
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Nächster Neuzugang für den HSV Hannover: Aus der Bundesliga A-Jugend von Eintracht Hildesheim wechselt Johannes Kellner an den Eisteichweg. Der 1,86 Meter große Linkshänder kam in der Domstadt in der abgelaufenen Saison überwiegend im rechten Rückraum zum Einsatz, „aber Rechtsaußen ist meine Lieblingsposition", sagt der 19-Jährige.

Die entscheidende Rolle für den Wechsel nach Anderten spielte Trainer Stephan Lux. „Ich kenne ihn seit einer HVN-Sichtung in 2013", sagt Kellner, der noch andere Angebote hatte, sich aber letztlich für den HSV entschied. Die Ziele sind zunächst bescheiden: „Ich möchte zeigen, dass ich dritte Liga spielen kann und mich beim HSV durchsetzen." Als Stärke bezeichnet Kellner, der nach dem Sommer eine Ausbildung bei der Polizei beginnt, seine Schnelligkeit.

Aus der zweiten Mannschaft wird mit Thiemo Labitzke (s. Foto) ein weiterer junger Spieler seine Chance bekommen. Der 21-jährige spielte schon in der A-Jugend beim TSV Anderten, wechselte dann 2016 nach Barsinghausen in die Oberliga, ehe er Anfang 2017 nach zurückkehrte und seine Tore in der Anderter Reserve warf. Aufgrund der Verletztenmisere zum Ende der abgelaufenen Saison bekam der Rechtshänder in den letzten beiden Spielen seine Chance. Das machte Appetit auf mehr, zumal nach abgeschlossener Prüfung wieder mehr Zeit für Handball ist. „Ich will jetzt nochmal angreifen", sagt Labitzke. Er weiß: „Die dritte Liga ist eine Nummer härter, als das was ich bisher gespielt habe. Aber die Vorbereitung wird mir gut helfen." Statur und Wurfkraft bringt Labitzke mit – und er ist heiß: „Ich kann kaum erwarten, dass es los geht."

Ergebnisdienst 3.Liga

19.10.2018 19:00
3.Liga Nord, 09.Spieltag
  
VfL Potsdam - Eintracht Hildesheim 0 : 0
19.10.2018 20:00
3.Liga West, 09.Spieltag
  
SG Menden Sauerland Wölfe - Longericher SC Köln 0 : 0
  
Leichlinger TV - HSG Bergische Panther 0 : 0
3.Liga Nord, 09.Spieltag
  
TSV Burgdorf II - HSV Hannover 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 17.10.2018 23:14:47
Legende: ungespielt laufend gespielt