Handball-Leckerbissen der besonderen Art

Foto: Uwe Serreck

3.Liga Nord
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der 1. VfL Potsdam feiert am 3. August ab 18 Uhr in der MBS Arena im Sportpark Luftschiffhafen eine Saisoneröffnung der besonderen Art.

Zu Gast bei dieser von der AOK Nordost präsentierten Saisoneröffnung ist unser Kooperationspartner Füchse Berlin sowie die japanische Nationalmannschaft.

In einem Blitzturnier können die Zuschauer dabei nicht nur die neuen Teams der Potsdamer und Berliner Handballteams begutachten, sondern zudem auch noch die vom ehemaligen Bundestrainer und Füchsecoach Dagur Sigurdsson betreute japanischen Nationalmannschaft in Augenschein nehmen.

„Ein Trainingslager auf diesem Gelände und eine Saisoneröffnung zusammen mit meinen Füchse- und VfL-Freunden in der MBS Arena, besser geht es eigentlich nicht. Ich freue mich sehr, meiner Nationalmannschaft Potsdam und Berlin zu zeigen und in weiteren Testspielen den deutschen Handball vor Ort erleben zu können.“, kann Sigurdsson den Aufenthalt in Potsdam kaum erwarten.

Gut zwei Jahre vor Eröffnung der Olympischen Spiele in Tokio ist dieses Blitzturnier eine Standortbestimmung für das Team aus Asien, das sich 14 Tage lang im Trainingslager in Potsdam befindet und dabei auch gegen die Bundesligateams aus Magdeburg und Leipzig spielen wird.

„Die Saisoneröffnung beim VfL Potsdam ist für uns inzwischen eine liebgewonnene Tradition“, konstatiert Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning im Vorfeld, „doch dieses Jahr wird es mit dem Blitzturnier und der von Dagur Sigurdsson trainierten japanischen Nationalmannschaft etwas ganz Besonderes.“ Er ist bereits gespannt, wie sich sein Team nach der starken Saison zuletzt mit Rang 3 in der Bundesliga und dem Gewinn des EHF-Cups bereits wieder präsentieren kann und inwieweit die Neuzugänge Mijajlo Marsenic, Malte Semisch, Wael Jallouz und Jacob Holm ins Spiel integriert worden sind.

Ähnliche Fragen dürfte sich auch der sportliche Leiter des 1. VfL Potsdam Alexander Haase stellen, denn auch der VfL um Trainer Daniel Deutsch (siehe Foto) hat sich mit Marek Kovacech und Füchse-Leihgabe Rolando Urios verstärkt.

Neben dem Turnier wird es ein buntes Rahmenprogramm geben, bei dem auch Autogrammjäger ganz sicher auf ihre Kosten kommen und sich die AOK Nordost als Presenter und wichtiger Partner der Füchse und des VfL präsentieren wird. Der Leiter Sport und Gesundheit bei der AOK Nordost Matthias Auth freut sich auf das Blitzturnier:

„Die Füchse Berlin und der 1. VfL Potsdam symbolisieren hervorragende Jugendarbeit gepaart mit Spitzenhandball in Berlin und Brandenburg und bewegen zusammen mit der AOK Nordost die Menschen dazu, sich zu bewegen. Das Turnier mit der Japanischen Handball-Nationalmannschaft ist wohl einzigartig und setzt für eine Saisoneröffnung einen neuen Maßstab. Wir freuen uns sehr, dieses Highlight präsentieren zu können.“

Turnier-Fahrplan (Spielzeit jeweils 30 Min)
19:00 Uhr Japan vs. 1. VfL Potsdam
19:45 Uhr Japan vs. Füchse Berlin
20:30 Uhr Füchse Berlin vs. 1. VfL Potsdam

Eintrittskarten für das Turnier sind im Vorverkauf für 11 Euro / 9 Euro ermäßigt
zu bekommen. Erhältlich sind diese über https://www.ticketmaster.de/event/285553 und in den MAZ-Ticketerien sowie allen weiteren Vorverkaufsstellen.

Der weitere Fahrplan der Vorbereitung des 1. VfL Potsdam

12. Juli Offizieller Trainingsauftakt in der MBS Arena
13.-15. Juli Trainingslager in Trebbin
18. Juli Testspiel GW Werder vs. VfL in Werder
28. Juli Testspiel vs. SG OSF Schöneberg-Friedenau MBS Arena
03. August Saisonauftakt Blitzturnier Füchse Berlin und Japan MBS Arena
04./05.08. Turnier in Oranienburg
10.-12.08. Trainingslager in Groß Bieberau
18./19.08. DHB-Pokal 1. Runde in Wilhelmshaven
24./25.08. Punktspielauftakt 3. Liga Füchse Berlin 2 vs. 1. VfL Potsdam
31.8-1.09. Heimspielauftakt 1. VfL Potsdam vs. DHK Flensborg MBS Arena

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

28.09.2018 20:00
3.Liga Nord, 06.Spieltag
  
HSV Hannover - HSG Ostsee N/G 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 25.09.2018 00:49:58
Legende: ungespielt laufend gespielt