Jungrecken in Oranienburg

Foto: Jürgen Pfliegensdörfer

3.Liga Nord
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Bislang waren die Handballer der TSV Burgdorf II ein stets unbequemer, aber letztlich doch gern gesehener Gast in der 3.Liga Nord. Vier Auswärtsspiele haben die Schützlinge von Trainer Heidmar Felixson in dieser Spielzeit absolviert - alle vier gingen trotz großer Gegenwehr knapp verloren. Zuletzt hat es ein ärgerliches 27:28 beim Dritten, TSV Altenholz, gegeben.

Gäbe es da nicht das andere Gesicht der TSV, nämlich die starken Heimspielauftritte, wären Maurice Dräger & Co, bereits abgeschlagen am Tabellenende. Jetzt muss der Bundesliganachwuchs erneut reisen. Es geht zum Oranienburger HC, in den Norden von Brandenburg. Ob sich hier etwas zum Positiven ändert?

„Wir arbeiten dran“, sagt Felixson. „Wir haben bislang auswärts sehr gut gespielt, aber die Belohnung hat sich noch nicht eingestellt“, trauert er ein wenig den verpassten Punkten in der Fremde nach. Dass die Aufgabe in Oranienburg nicht zu Einfachen gehört, weiß der Isländer nur zu gut. „Der OHC gilt schon immer als sehr heimstark, ist auf allen Positionen stark besetzt.“ In der vergangenen Saison hat es an gleicher Stelle eine knappe 21:23 Niederlage gegeben. Felixson kann fast mit seinem kompletten Kader planen, lediglich Joshua Thiele wird fehlen.

Er gehört am Sonntag zum Bundesligakader gegen Erlangen. Alle anderen werden motiviert den erneuten Versuch wagen, etwas Zählbares aus fremder Halle mitzubringen. Anpfiff ist am Samstag, um 18.30 Uhr, in der Oranienburger MBS-Arena.

 

Es fehlen Dir die Rechte Nachrichten zu senden.

Ergebnisdienst 3.Liga

21.12.2018 19:30
3.Liga Nord, 17.Spieltag
  
SC Magdeburg II - SV Anhalt Bernburg 0 : 0
21.12.2018 20:00
3.Liga Nord, 17.Spieltag
  
TSV Altenholz - HSG Ostsee N/G 0 : 0
3.Liga Ost, 17.Spieltag
  
HSG Rodgau Nieder-Roden - HSC 2000 Coburg II 0 : 0
21.12.2018 20:30
3.Liga Ost, 17.Spieltag
  
TV Germania Großsachsen - HG Oftersheim/Schwetzingen 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 18.12.2018 18:16:46
Legende: ungespielt laufend gespielt