Bernburg vor dem Aus ?

3.Liga Nord
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Am letzten Montag stellten die Verantwortlichen beim Landgericht Magdeburg einen Insolvenzantrag. Schon zweimal stand der Verein in den letzten Jahren vor dem finanziellen Abgrund, doch nun blieb für den Vorsitzenden des Handball-Trägerverins, Frank Conrad, nichts anderes übrig.

Den Stein ins rollen brachte eine Steuerprüfung Mitte des Jahres. Bei der durchgeführten Lohnsteuerprüfung stießen die Beamten auf schwerwiegende Fehler. Um so überraschender war diese Tatsache, weil in den beiden letzten Jahren durch die Prüfer nichts beanstandet worden war.

Am gestrigen Abend wurde die Mannschaft beim Training über die Lage informiert. Ob, und wenn ja, wie es weitergehen wird steht in den Sternen. Die Spieler haben sich klar hinter den Verein gestellt und werden zunächst am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Potsdam reisen.

Die beiden Vizepräsidenten Klaus Kahler und Enrico Nefe waren zu keinem Statement bereit. Zumal Nefe als Sportlicher Leiter unter anderem ja für die Gehälterzahlungen zuständig ist.

Es fehlen Dir die Rechte Nachrichten zu senden.