TV Kirchzell mit knapper Heimniederlage gegen die HSG Burgwedel

(Foto: Alfred Krug)

3.Liga-Archiv
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der TV Kirchzell präsentierte den 400 Zuschauern in der Parzival-Halle zwei unterschiedliche Halbzeiten. Nach einem deutlichen Rückstand in der ersten Hälfte und einer Aufholjagd im zweiten Spielabschnitt musste man sich am Ende wieder mit einer Niederlage abfinden.

Spielertrainer Andi Kunz meinte nach dem Spiel: „Am Ende war es sehr schade. Aber der Grund für die Niederlage ist sicher in der ersten Halbzeit zu suchen. Wir haben zu lange gebraucht, um ins Spiel zu finden, haben uns an der gegnerischen Deckung aufgerieben und schlecht abgeschlossen“.

Der TVK begann das Spiel immer noch mit dezimiertem Kader. Es fehlten immer noch die verletzten Dino Corak und Max Gläser. Auch Lukas Häufglöckner musste passen. Bis zum 3:3 konnte man die Partie noch offen halten. Zwischen der 5. und 19. Spielminute gelang es dem TVK nicht einen Treffer zu erzielen. Bis zur Pause konnte die Heimsieben dann auch nur
noch 3 Treffer markieren. Diese Schwächephase nutzten die Gäste aus und so wurden beim Stand von 6:13 die Seiten gewechselt.

In der 36. Minute führte die HSG Burgwedel dann bereits mit 17:6. Jetzt kam die Zeit des TVK. Tor um Tor arbeitete man sich heran. Schließlich konnte man in der 58. Spielminute bis auf ein Tor zum 24:25 verkürzen. Aber der letzte Spielzug konnte nicht so ausgespielt werden, dass es zum Ausgleichstreffer gereicht hätte. So endete das Spiel leider wie bereits in der Vorrunde mit einer Niederlage von nur einem Treffer.

TV Kirchzell: Friedrich, Heinemann; Baier 3, Polixenidis, Spross 6, Bauer 4, Horak, T. Häufglöckner 2, Kunz 4/4, Mann, Weit 5, Schnabe

Ergebnisdienst 3.Liga

20.10.2017 20:00
3.Liga West, 09.Spieltag
  
HSG Bergische Panther - Longericher SC Köln 0 : 0
  
Ahlener SG - VfL Gummersbach II 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 18.10.2017 04:07:42
Legende: ungespielt laufend gespielt