Zwei Verlängerungen und eine Vertragsauflösung

Bild: Stefan Luksch

3.Liga Ost
Tools
Typography

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Zwei weitere Vertragsverlängerungen und eine Vertragsauflösung können die Handballfreunde Springe vermelden.

Zuerst verlängerte Rechtsaußen Pawel Pietak seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis 2019. Das der 35jährige Publikumsliebling noch längst nicht zum alten Eisen gehört, bewies der Linkshänder am Saisonende, als er nach der Verletzung von Nils Eichenberger die alleinige Verantwortung auf seiner Position innehatte und in drei Spielen 28 Treffer erzielen konnte.

Wenig später unterschrieb auch Mustafa Wendland (siehe Foto) einen neuen Zwei-Jahres Kontrakt und bleibt somit ebenfalls bis 2019 am Deister. Der Torhüter der 2013 vom Stralsunder HV nach Springe wechselte, hat sich zu einer stabilen Größe zwischen den HF-Pfosten entwickelt. Manager Dennis Melching: "Mustafa kann zukünftig Beruf und Handball in Springe gut miteinander verbinden. Das ist eine gute Entscheidung für ihn und für uns."

Abschied nehmen von der Harmsmühlenstraße heißt es für Maximilian Kolditz. Der 26jährige Linksaußen, der in dieser Saison aufgrund von drei schweren Verletzungen nur zu 14 Saisoneinsätzen kam, hat seinen bis 2019 laufenden Vertrag im beiderseitigen Einvernehmen mit dem Verein zum 30.06. aufgelöst und wird zukünftig mehr Verantwortung im seinem Beruf übernehmen. Manager Dennis Melching: "Wir bedanken uns bei Maxi für sechs tolle Jahre in Springe und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute - vor allen Dingen etwas mehr Gesundheit."

Der Linksaußen nimmt mit einem lachenden und einem weinenden Auge Abschied: "Zuerst möchte ich mich bei Dennis Melching für die unkomplizierte Auflösung meines Vertrages und die jahrelange Unterstützung bedanken. Den Jungs wünsche ich weiterhin viel Erfolg und viele Siege. Bedanken möchte ich mich auch bei den Springer Fans, die uns immer toll unterstützt haben. Sicherlich werde ich mir das ein oder andere Heimspiel in der kommenden Saison als Zuschauer ansehen."

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

Es finden keine Begegnungen statt.