Bundesliga-Einsatz für de la Peña ?

3.Liga Ost
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der SCM holt sich die Feinabstimmung für das Bundesligaspiel morgen um 15 Uhr gegen die HSG Wetzlar in der GETEC Arena. Am heutigen Vormittag läuft Videobesprechung und Taktiktraining.

Weil bei unseren Grün-Roten mit Carlos Molina (Schulter), Gleb Kalarash (Knie) und Michael Damgaard (Lebensmittelvergiftung) drei Spieler angeschlagen und nicht voll einsatzfähig sind, fiebert Spaniens U21-Weltmeister Juan Muñoz de la Peña auf seine Chance in der stärksten Liga der Welt. Der Rechtshänder, der auf Mitte und links im Rückraum spielen kann, feierte zuletzt beim 31:20 in Lübbecke seine Bundesliga-Premiere.

"Ich habe einen Vertrag bei der zweiten Mannschaft, die in der dritten Liga spielt, aber ich hoffe, in der Bundesliga Chancen zu erhalten und auch Minuten in der Bundesliga zu spielen", wünschte sich der Madrilene zum Saisonstart.

Der fleißig Deutsch lernende Juan Muñoz de la Peña war gestern Abend beim 30:29-Sieg im Drittliga-Landesderby gegen den SV Anhalt Bernburg mit 9/7 Toren bester YoungsterS-Schütze. Juan zeigte schon sein Auge, besonders mit genialen Pässen für die Außen und den Kreis, er besitzt ein großes Wurfrepertoire mit einem super beweglichen Handgelenk und blitzschnellen Armzug.

Gestern Abend überzeugten sich Cheftrainer und Geschäftsführer Sport Bennet Wiegert, sein Co. und Jugendkoordinator Yves Grafenhorst und HMD-Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt von dem erfrischenden Spiel der YoungsterS und wie dabei Juan Muñoz de la Peña in dem Talenteteam immer mehr in eine Führungsrolle reinwächst.

Morgen gegen Wetzlar hofft der spanische U21-Weltmeister vielleicht auf einige Minuten Heimpremiere im SCM-Bundesligatrikot gegen Wetzlar in der GETEC Arena.

 

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

20.10.2017 20:00
3.Liga West, 09.Spieltag
  
HSG Bergische Panther - Longericher SC Köln 0 : 0
  
Ahlener SG - VfL Gummersbach II 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 19.10.2017 00:05:30
Legende: ungespielt laufend gespielt