Dreifache Bescherung in Hanau

Bild: HSG Hanau

3.Liga Ost
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Rechtzeitig zum Weihnachtsfest stellt die HSG Hanau die Weichen für die Zukunft: Rückraum-Talent Tarek Marschall, Kreisläufer Henrik Graichen und Torwart Fabian Tomm unterschreiben bis 2021 bei den Grimmstädtern.

Damit bleibt die HSG ihrer Philosophie treu und setzt auch in den kommenden Jahren auf Eigengewächse aus der Jugend.

Bereits im Spätsommer hatten A-Jugend-Koordinator Jörn Winter, Talent-Coach und Co-Trainer des Drittliga-Teams Oliver Lücke und A-Jugend-Trainer Hannes Geist die Gespräche mit den Talenten über ihre sportliche Zukunft aufgenommen. Anschließend wurden gemeinsam mit Aktivenleiter Reiner Kegelmann die Details fixiert ¬und jetzt kann sich HSG-Familie über ein gelungenes „Weihnachtsgeschenk“ freuen.

So ist es mit Tarek Marschall gelungen einen echten Hanauer Bub zu binden, der nicht nur als erster der Torschützenliste in der A-Jugend-Bundesliga Mitte auf sich aufmerksam machte, sondern auch bereits in der 3. Liga Akzente setzen konnte.

Dort hat sich auch Fabian Tomm im Tor bereits bewährt. Schon in der letzten Saison stand er mehrfach im Drittliga-Team zwischen den Pfosten und gab zuletzt im Heimspiel gegen Großsachsen eine Kostprobe seiner Fähigkeiten ab.

Auch bei Henrik Graichen soll der Weg dorthin führen. Der großgewachsene Kreisläufer hat in den letzten beiden Jahren eine hervorragende Entwicklung hingelegt und besticht nicht zuletzt durch seine Qualität in der Abwehr.

„Wir sind froh, dass sich alle drei Spieler entschieden haben, ihren Weg längerfristig mit uns zu gehen“, äußerst sich Hannes Geist zufrieden. „Jetzt wollen wir die Jungs weiter entwickeln und Schritt für Schritt einbauen. Denn das ist die Philosophie der HSG Hanau“, ergänzt A-Jugend-Koordinator Jörn Winter.

Bild: Freuen sich gemeinsam auf die Zukunft (v.l.n.r.): A-Jugend-Koordinator Jörn Winter, Torwart Fabian Tomm, Kreisläufer Henrik Graichen und A-Jugend-Trainer und Geschäftsstellenleiter Hannes Geist. Im Bild fehlt Rückraum-Shooter Tarek Marschall

Es fehlen Dir die Rechte Nachrichten zu senden.

Ergebnisdienst 3.Liga

20.01.2019 19:30
3.Liga West, 17.Spieltag
  
MTV Großenheidorn - SG Menden Sauerland Wölfe 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 18.01.2019 00:38:13
Legende: ungespielt laufend gespielt