TVK holt den ersten Zähler des neuen Jahres

(Foto: Michael Jäger)

3.Liga West
Tools
Typography

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der TV Korschenbroich konnte am Sonntagabend im Auswärtsspiel beim GSV Eintracht Baunatal den ersten Punktgewinn im neuen Jahr erzielen. In Nordhessen kam die Mannschaft von Ronny Rogawska (s. Foto) zu einem 27:27 (11:12)-Unentschieden.

Dennis Backhaus und Henrik Schiffmann avancierten zu den erfolgreichsten Torschützen des hand.ball.herz.-Teams. Am Freitagabend empfängt der TVK die HSG Krefeld. Die Partie wird um 20 Uhr in der Waldsporthalle angepfiffen.

In Baunatal verzichtete Ronny Rogawska auf den angeschlagenen Steffen Brinkhues. Der Neuzugang aus Düsseldorf pausierte in den vergangenen Tagen aufgrund von muskulären Problemen. „Wir wollten einfach kein Risiko eingehen, deshalb haben wir heute auf seinen Einsatz verzichtet“, sagte der Coach des TVK.

Im ersten Durchgang sahen die 386 Zuschauer in der Baunataler Rundsporthalle eine ausgeglichene Partie. Allerdings lagen die Gäste gleich nach sieben Minuten mit 1:4 zurück. Doch der TVK spielte sein Spiel und kam immer besser in die Partie. So verkürzte man den Rückstand bis zur Halbzeitpause auf einen Treffer (11:12).

Im zweiten Durchgang konnte man gleich auf 12:12 ausgleichen und gestaltete die Partie komplett offen. Immer wieder gelang es der Mannschaft von Ronny Rogawska, die Gastgeber so unter Druck zu setzen, dass Fehler provoziert wurden. Beim Spielstand von 20:20 gelang dem TVK ein 3:0-Lauf, so dass man sich mit 23:20 (51. Minute) absetzen konnte. Dieser Drei-Tore-Vorsprung hatte auch drei Minuten vor dem Spielende noch Bestand. „Leider sind uns in der Endphase einige leichte Fehler unterlaufen, vielleicht auch weil die Konzentration etwas nachließ“, berichtete Ronny Rogawska. „Vielleicht aber auch, weil uns im Abschluss etwas das Glück fehlte.“ So konnte Baunatal den Rückstand noch aufholen und kam am Ende zu einem glücklichen 27:27-Unentschieden.

„Natürlich hätten wir heute lieber zwei Punkte mitgenommen. Aber mir ist wichtig, dass wir auch eine Weiterentwicklung gesehen haben. Ich war mit der Leistung meiner Mannschaft in Angriff und Deckung über die gesamte Spielzeit sehr zufrieden. Sie hat sich an die taktischen Konzepte von mir gehalten“, sagte Ronny Rogawska.

„An diese Leistung müssen wir weiter anknüpfen. Kompliment an die Mannschaft auch wenn ein wenig Wehmut mitschwingt nicht beide Punkte mitgenommen zu haben“, sagte Kai Faltin, Manager und Sportlicher Leiter des TVK, nach dem Spiel.

Am Freitagabend kommt es um 20 Uhr in der Korschenbroicher Waldsporthalle zum Derby zwischen dem TV Korschenbroich und der HSG Krefeld. Ronny Rogawska und seine Mannschaft rechnen ganz fest mit der Unterstützung der TVK-Fans, um auch im Duell gegen die Schwarz-Gelben aus Krefeld Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren.

Statistik:
GSV Eintracht Baunatal: Daniel Horn, Constantin Paar – Paul Gibur (2), Finn Hujer (1), Niklas Plümacher (2), Christian Schade, Sven Vogel (3), Maximilian Schütz (1), Phil Räbiger (6), Felix Geßner (6), Marvin Gabriel (6/2), Frederik Drönner

TV Korschenbroich: Max Jäger, Felix Krüger – Henrik Schiffmann (6), Dennis Backhaus (6), Gerrit Stassen, Peer Pütz (4/2), Lliam Meyers, Aaron Jennes, Jan Jagieniak (5), Justin Müller (3), Max Zimmermann (3/1), Antoine Baup

Schiedsrichter: Matthias Mischinger und Thomas Näther
Zeitstrafen: GSV: 4 (2x 2 Minuten) – TVK: 8 (4x 2 Minuten)
Siebenmeter: GSV: 2/2 – TVK: 4/3

Spielfilm: 1:0 (3.), 2:1 (5.), 5:3 (10.), 8:6 (15.), 10:8 (20.), 11:10 (25.), 12:11 (Halbzeit) – 13:12 (33.), 13:13 (35.), 16:16 (40.), 19:19 (45.), 20:22 (49.), 23:25 (55.), 27:27 (Endstand)
Zuschauer: 386

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

31.03.2017 19:00
3.Liga Ost, 26.Spieltag
  
HC Elbflorenz - Eintracht Hildesheim 0 : 0
31.03.2017 20:00
3.Liga West, 26.Spieltag
  
TV Korschenbroich - VfL Gummersbach II 0 : 0
3.Liga Nord, 26.Spieltag
  
HSV Hamburg - TSV Altenholz 0 : 0
3.Liga West, 26.Spieltag
  
Longericher SC Köln - Leichlinger TV 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 30.03.2017 16:34:44
Legende: ungespielt laufend gespielt