TSV Bayer Dormagen verpflichtet Nuno Carvalhais

(Foto: TSV)

3.Liga West
Tools
Typography

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Mit einem weiteren Neuzugang geht der TSV Bayer Dormagen in die Saison 2017/18. Erstmals trägt ein Portugiese das TSV-Trikot: Nuno Carvalhais (s. Foto)hat einen Vertrag für das nächste Jahr mit einer Option für eine weitere Spielzeit unterschrieben.

"Ich freue mich sehr, dass Nuno zu uns kommt", sagt Trainer Ulli Kriebel. "Er hat beim Probetraining einen hervorragenden Eindruck hinterlassen." Und der neue Coach ist fest davon überzeugt, dass "wir mit Nuno einen sehr kompletten Spieler bekommen. Er kann sowohl in offenen als auch defensiven Abwehrsystemen decken." Für Dormagens Handball-Geschäftsführer Björn Barthel steht fest: "Nuno hat in der letzten Woche hier vor Ort vollends überzeugt und konnte die zuvor gesammelten Eindrücke bestätigen. Die Wieselfamilie darf sich auf einen guten Charakter und Spielertyp freuen." Der 22-Jährige kommt mit großer Begeisterung an den Rhein: "Ich bin sehr glücklich zukünftig für Dormagen zu spielen und freue mich auf ein tolles Team in einer schönen Umgebung mit hervorragenden Rahmenbedingungen im Verein. Der TSV hat ein überzeugendes Konzept und die Perspektive in die 2. Liga aufzusteigen", sagt Nuno Carvalhais, dessen kompletter Name Nuno Miguel Aguiar Vilarinho Almeida Carvalhais lautet.

Mit der nun kompletten Mannschaft verfügt der Drittligist über sieben Rückraumspieler im Angriff und eine perfekte Breite im Kader. Kriebel: "So können wir auch niemals auszuschließende Verletzungen kompensieren." Nuno Carvalhais wird mit Lukas Stutzke die Position Rückraum links ausfüllen. "Die beiden Spieler ergänzen sich gut", betont Kriebel, der zudem davon ausgeht, dass "uns die internationale Erfahrung von Nuno weiterhelfen wird. Da er am 2. Juli in das Training einsteigt, haben wir auch genügend Zeit ihn in die Mannschaft zu integrieren."

Kristina "Setti" Settner ist weiterhin Reha-Trainerin
Apropos Verletzungen: Kristina Settner ist beim TSV weiterhin als Reha-Trainerin dabei. "Wann immer jemand Verletzungen oder anhaltende körperliche Probleme hat, kommt sie in Absprache mit den Ärzten, Physios und Athletiktrainer Dennis Marquardt ins Spiel und hilft dabei, die Ausfallzeiten so kurz wie möglich zu halten."

Fakten zu Nuno Carvalhais
Geboren: 23. August 1994
Geboren in: Porto / Portugal
Größe/Gewicht: 198 cm, 94 kg
Sprachen: Portugiesisch, spanisch, englisch, französisch
Bisherige Vereine: Boavista F.C. (2001/2002), F.C. Porto (2002/2003-2013/2014), ADA Ismai (2014/2015), A.M. Madeira SAD (2015/2016), A.A. Àguas Santas (2016/2017)
Internationale Einsätze: 54 Spiele für Jugend/Juniorennationalmannschaft Portugal
Erfolge:
Meister in Portugal 2013 und 2014 mit Porto
Spiele in der Champions League
Teilnahme an U21 Weltmeisterschaft in Brasilien (2014/2015)

Der aktuelle Kader des TSV Bayer Dormagen
Torwart: Sven Bartmann, Janis Boieck, Matthias Broy
Linksaußen: Jan Hüfken, Sebastian Linnemannstöns
Rückraum links: Lukas Stutzke, Nuno Carvalhais
Rückraum Mitte: Ian Hüter, Eloy Morante Maldonado, Jonathan Eisenkrätzer
Rückraum rechts: Kevin-Christopher Brüren, Daniel Eggert
Rechtsaußen: Frederik Spinner, Tim Wieling
Kreis: Patrick Hüter, Lars Jagieniak, Alexander Kübler

Trainer: Ulli Kriebel
Co-Trainer: Peer Pütz
Athletiktrainer: Dennis Marquardt
Reha-Trainerin: Kristina Settner
Torwarttrainer: Joachim Kurth
Betreuer: Axel Schoenen

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

Es finden keine Begegnungen statt.