TV Korschenbroich vor Testspiel und ELE-Cup

(Foto: Michael Jäger)

3.Liga West
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

In nicht einmal mehr zwei Wochen startet die 3. Liga West in die Spielzeit 2017/2018. Am 27. August gastiert der TV Korschenbroich beim Drittliga-Rückkehrer ATSV Habenhausen.

Ronny Rogawska (s. Foto) konnte sich am Wochenende nicht nur über den 2. Platz seiner Jungs beim Pirates Cup in Leichlingen sondern vor allem auch über eine Leistungssteigerung seines neuformierten Teams freuen. Diese Leistungen soll die Mannschaft in dieser Woche im Testspiel gegen den TSV Bayer Dormagen und beim ELE-Cup des VfL Gladbeck bestätigen und einen weiteren Schritt nach vorne machen.

„Mit der Leistung meiner Mannschaft war ich in Leichlingen sehr zufrieden. Wir haben viele Ziele erreicht, die wir uns vorgenommen haben“, berichtet Ronny Rogawska. „Aber diese Leistung wollen wir in dieser Woche im Testspiel gegen Dormagen und beim ELE-Cup in Gladbeck bestätigen und uns natürlich auch weiterentwickeln. Der Test gegen Dormagen kommt zur rechten Zeit. Dormagen ist eine sehr ambitionierte Mannschaft der 3. Liga West, ähnlich wie es Krefeld oder Leichlingen ist. Deshalb ist es ein sehr guter Test für uns. Aber auch in Gladbeck werden wir gegen die starken Gegner aus Ratingen und Gladbeck gefordert. Die SG und der VfL spielen in dieser Saison nur in der Nordrheinliga bzw. der Oberliga Westfalen viertklassig, aber beide Teams haben sicherlich Drittliganiveau.“

Das Testspiel gegen den TSV Bayer Dormagen findet am Mittwochabend um 20.15 Uhr in der Korschenbroicher Waldsporthalle statt, der Eintritt ist frei. Der ELE-Cup findet am Samstag, 19. August ab 11 Uhr in der Riesener Sporthalle in Gladbeck statt. Der TV Korschenbroich spielt um 13.15 Uhr gegen die vom Ex-Korschenbroicher Khalid Khan trainierten SG Ratingen. Um 15.30 Uhr trifft die Mannschaft von Ronny Rogawska auf Gastgeber VfL Gladbeck.

 

Der Spielplan des ELE-Cups in Gladbeck (Samstag, 19. August 2017):
11.00 Uhr: SG Ratingen – VfL Gladbeck
13.15 Uhr: SG Ratingen – TV Korschenbroich
15.30 Uhr: TV Korschenbroich – VfL Gladbeck

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

24.09.2017 15:30
3.Liga Ost, 05.Spieltag
  
HC Erlangen II - SC Magdeburg II 0 : 0
24.09.2017 16:00
3.Liga Nord, 05.Spieltag
  
Mecklenburger Stiere Schwerin - HF Springe 0 : 0
24.09.2017 17:00
3.Liga Ost, 05.Spieltag
  
TV Großwallstadt - HSC Bad Neustadt 0 : 0
  
HSG Hanau - MSG Groß-Bieberau/Modau 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 24.09.2017 12:29:09
Legende: ungespielt laufend gespielt