Neuer Rechtsaußen für den TVK

Foto: Michael Jäger, TVK

3.Liga-Archiv
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der TV Korschenbroich hat seinen Kader noch einmal verstärkt: Der 22-jährige Bruno Zavada verstärkt den Drittligisten bis zum 30. Juni 2018 auf der rechten Außenbahn.

Bei seinem Debüt am Samstagabend gegen  den VfL Gummersbach II konnte sich der Spieler mit der Trikotnummer 33  gleich dreimal in die Tor-schützenliste eintragen und feierte zumindest  persönlich einen guten Einstand im TVK-Dress.

„Bruno hat seine Sache wirklich gut gemacht“, sagte Ronny Rogawska nach  dem Spiel. „Er hat genau das gemacht, was ich gefordert habe.“ Seinen  ersten Treffer konnte er in der 32. Minute zum zwischenzeitlichen 12:17  bejubeln – es war auch das erste Tor des TVK im zweiten Durchgang. Alle drei Chancen konnte der junge Kroate nutzen, hatte somit eine  hundertprozentige Chancenverwertung.

Bruno Zavada, der am 22. Januar 1995 geboren wurde, spielte zuletzt in seiner Heimat in Kroatien, seine Eltern leben schon seit Jahren in Neuss. „Über Kontakte von Ronny ist Bruno zu uns gestoßen. Er hat uns  bei den Einheiten überzeugt und wir sind uns sicher, dass er uns auf der rechten Außenbahn weiterhelfen wird“, berichtet Peter Irmen.

Der 22-Jährige ist schon seit einigen Wochen im Training des TV  Korschenbroich, allerdings zog sich der Wechsel aufgrund der  einzuholenden internationale Freigabe, an der die EHF in Wien und der  kroatische Verband beteiligt waren, über Wochen hin.

„Bruno hat einen soliden Part gespielt und einen guten Eindruck  hinterlassen“, sagte Kai Faltin, Manager und Sportlicher Leiter des TV Korschenbroich.

 

Ergebnisdienst 3.Liga

16.12.2017 17:30
3.Liga Nord, 11.Spieltag
  
TSV Burgdorf II - HC Empor Rostock 0 : 0
16.12.2017 18:00
3.Liga Nord, 11.Spieltag
  
HG Hamburg-Barmbek - HSV Hannover 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 14.12.2017 21:52:07
Legende: ungespielt laufend gespielt