Überzeugender Erfolg des LTV

3.Liga West
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Mit einem überzeugenden 33:25 (17:10)-Erfolg am Samstagabend im Nachspiel beim OHV Aurich haben sich die Leichlinger Drittligahandballer auf den vierten Tabellenplatz vorgeschoben. Die Mannschaft von Trainer Frank Lorenzet konnte damit die Serie auf 10:2 Punkte ausbauen.

Insgesamt sahen die rund 800 Zuschauer einen verdienten Sieg der Gäste, die sich nur in der Anfangsphase etwas schwer taten. Bis zum 9:9 (16.) blieb die Partie ausgeglichen, weil den Leichlingern deutlich zu viele Fehler gegen die ersatzgeschwächten Auricher unterliefen. In den folgenden 15 Minuten kassierte der LTV allerdings nur ein Tor und erzielte selbst acht Treffer zur beruhigenden 17:10-Pausenführung.

„In dieser Phase haben wir den Grundstein zum Sieg gelegt“, kommentierte Lorenzet, der sich allerdings noch nicht ganz gemütlich zurücklehnen konnte, denn die Gastgeber gaben sich nicht auf und versuchten mit einigen taktischen Mitteln, das Spiel noch zu drehen. Konsequent wurde vom OHV nun der siebte Feldspieler im Angriff gebracht. In der Deckung nahmen die Auricher mit einer persönlichen Bewachung LTV-Spielmacher Valdas Novickis aus dem Spiel. Doch die Leichlinger hatte auf alles eine passende Antwort. Von 19:11 schmolz der LTV-Vorsprung zwar auf 19:14 (36.), näher kamen die Hausherren aber nicht mehr heran. Die Entscheidung fiel zwischen der 49. und 56. Minute als die Leichlinger den Vorsprung von 27:22 auf 32:22 ausbauen konnten.

LTV: Stecken, C. Schmidt (ab 58.); Hansen (9), Bouali (5), M. Schulz (5), Novickis (4), Hertlein (3), Kreckler (3/2), Munkel (2), Feuchtmann Perez (1), Lange (1), Rachow, Menzlaff, L. Schulz

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

16.12.2017 17:30
3.Liga Nord, 11.Spieltag
  
TSV Burgdorf II - HC Empor Rostock 0 : 0
16.12.2017 18:00
3.Liga Nord, 11.Spieltag
  
HG Hamburg-Barmbek - HSV Hannover 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 16.12.2017 10:12:58
Legende: ungespielt laufend gespielt