Kopf an Kopf Rennen um Platz 5

Foto: Jürgen Pfliegensdörfer

3.Liga West
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am Samstagabend steigt in der Sporthalle Mühlenstraße zu Halver das Duell um den fünften Tabellenplatz, das Duell zwischen den fünftplazierten Hausherren SG Schalksmühle-Halver und den Gästen Longericher SC.

Da dies das erste Spiel der Rückrunde markiert, gab es in dieser Saison schon ein Aufeinandertreffen der beiden Spitzenmannschaften aus der dritten Liga. Dieses ist aus Sichtweise der Schalksmühler, die in Longerich die Gästerolle im Saisonauftaktspiel bekleideten, in den letzten Minuten glimpflich ausgegangen. 20:21 war der Endstand in dieser Partie, an die sich die SGSH gerne zurück erinnert. Mit 19:11 Punkten konnten beide Mannschaften einige Zähler aus der Hinrunde mitnehmen und ihre Chancen auf einen guten Tabellenplatz zum Ende der Saison deutlich erhöhen.

Es ist selbst von den Statistiken her ein Kopf an Kopf Rennen, welches sich die beiden Mannschaften in der Saison liefern. Weshalb auch kein klarer Favorit ausgewählt werden kann. Wo hingegen die SG Schalksmühle Halver eine etwas bessere Heimbilanz hat als die Gäste aus dem Kölner Raum, so zeigen diese eine leicht stärkeres Auftreten bei Auswärtsspielen. Diese Statistik können sie am heutigen Tage also bestätigen. Im Auftaktspiel der Saison erzielten vorallem Simon Schlösser der damaligen Hausherren aus Longerich und der halb linke Rückraumspieler der Gäste aus Schalksmühle für ihre jeweiligen Mannschaften die meisten Tore, es bleibt abzuwarten inwiefern sich die Mannschaften darüber Gedanken machen.

Außerdem wird zu beobachten sein, ob die Gastgeber mit Torhüter Nicholas Plessers auftreten werden oder auf ihn verzichten müssen. Ansonsten kann sich die SGSH mit vollbesetztem Kader aufmachen in die erste Partie des Jahres 2018 und sich von ihrer besten Seite zeigen

Nun bleibt die Frage, wie sich beide Mannschaften auf den Rückrundenauftakt vorbereitet haben und inwiefern sie intensiv während der Winterpause trainiert haben. Doch man kann sich sicher sein, dass der Longericher SC die zwei Punkte aus dem Hinspiel ausgleichen möchte und im Gegenzug die SG Schalksmühle ihre starke Heimbilanz aus der Hinrunde beibehalten möchte.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

21.01.2018 17:00
3.Liga West, 17.Spieltag
  
OHV Aurich - HSG Handball Lemgo II 0 : 0
  
ATSV Habenhausen - Leichlinger TV 0 : 0
3.Liga Nord, 17.Spieltag
  
TSV Burgdorf II - Oranienburger HC 0 : 0
3.Liga Ost, 17.Spieltag
  
SG Bruchköbel - SC Magdeburg II 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 21.01.2018 17:50:07
Legende: ungespielt laufend gespielt