Ein besonderer Sieg

Foto: Stefan Luksch

3.Liga-Archiv
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Dritter Sieg in Folge und 8:2 Punkte in der Rückrunde. GWD Minden II gewinnt auch das Auswärtsspiel bei der SG Schalksmühle-Halver mit 26:25 (14:15) und setzt sich damit in der oberen Tabellenhälfte fest.

Zum nächsten Spiel erwartet die Drittligamannschaft am Samstag, 17. Februar (19 Uhr), den Tabellenzweiten TSV Bayer Dormagen in der Dankerser Sporthalle.

Die Partie in Schalksmühle verlief durchweg ausgeglichen. Die Gastgeber lösten sich nach einer Viertelstunde auf drei Treffer (7:10, 8:11, 9:12), doch glich die mit einer defensiven Deckung agierende GWD-Reserve in einer temporeichen ersten Halbzeit (sechs Tore durch Konter) wieder aus und hielt den Anschluss. Bis zum 21:22 (7) legte Schalksmühle vor, durch Treffer von Jonas Gertges und Maximilian Nowatski zum 23:22 (49.) übernahm GWD II nach dem 1:0 erstmals wieder die Führung. Torwart Maurice Paske, mit 20 Paraden der Rückhalt bei einer ansonsten ausgeglichenen Mannschafts-leistung, wehrte beim Stande von 24:24 (56.) und 25:24 (57.) zwei Siebenmeter ab. 90 Sekunden vor Schluss markierte Max Staar das 26:24, wonach sich die Mannschaft den fünften Auswärtssieg der Saison nicht mehr nehmen ließ.

Sehr zur Freude auch von Rainer Hösl. „Ich konnte mich nur an ein Unentschieden in Schalksmühle erinnern, sonst gab es dort bislang nur Niederlagen“, so der langjährige Teammanager nach dem ersten Sieg bei der Mannschaft, die das Hinrundenspiel der fünften gemeinsamen Drittligasaison in Dankersen noch mit 29:28 gewonnen hatte. Das angesprochene Unentschieden in Schalksmühle datiert übrigens vom 14.12.2014 mit 31:31.

GWD Minden II: Maurice Paske, Jonas Zollitsch, Tim Brand, Christopher Kunisch (4), Jannik Oevermann (1), Lukas Kister (4), Moritz Rodenkirchen (3), Maximilian Nowatski (1), Max Hösl, Jonas Gertges (7/4), Max Staar (5), Tim Huckauf , Justus Richtzenhain (1).

Foto: Max Staar

Ergebnisdienst 3.Liga

Es finden keine Begegnungen statt.