Steffen Prior wechselt nach Schalksmühle

Foto: Stefan Luksch

3.Liga West
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Ab Sommer wird Kreisläufer Steffen Prior (19) zum Kader der 1. Mannschaft der SG Schalksmühle- Halver gehören und in der kommenden Saison gemeinsam mit Routinier Dominic Luciano das Kreisläufergespann bilden.

Steffen spielt derzeit noch im U23 Team der Rhein Vikings (der HSG Neuss/Düsseldorf II in der Nordrhein Regionalliga), die bisher von Mark Dragunski trainiert wurden und ersetzt Malte Müller, der studienbedingt in die 2.Mannschaft wechselt.

„Steffen hat uns beim Probetraining sehr beeindruckt, nicht zuletzt auch durch seine bemerkenswerte Kreisläufer-Statur von 1,96m und 110 Kilo. Wir sehen in ihm noch viel Entwicklungspotential und freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat“, so der sportliche Leiter Leistungshandball, Axel Vormann.

Hier die wichtigsten Daten unseres Neuzugangs:

Name: Steffen Prior
Wohnort: Wuppertal
Geburtstag: 09.08.1998
Alter: 19 Jahre
Größe: 196 cm
Gewicht: 110 kg
Familienstand: ledig
Beruf: Student der Wirtschaftswissenschaften (Bergische Universität Wuppertal)
Deine Lieblingsposition (Angriff/Abwehr): Kreis und Innenblock
Bisherige Handball Stationen: Cronenberger TG, JSG Wuppertal, ART Düsseldorf (HSG Neuss/Düsseldorf)
Sportliche Erfolge: 2 Jahre A-Jugend Bundesliga
Hobbys: Sport, Freunde, ...

Wie kam der Kontakt zur SGSH zustande?
Ich wurde im Dezember von Axel Vormann angesprochen und war dann im Januar zum Probetraining in Halver, was mir sehr gut gefallen hat.

Warum hast Du Dich für die SGSH entschieden?
Mich reizt die sportliche Herausforderung der 3. Liga, sowie das gesamte Umfeld der SGSH, inkl. Mannschaft, Verein und Fans.

Was ist Dein Ziel für die kommende Saison?
Ich möchte mich persönlich weiter entwickeln und mit der Mannschaft eine möglichst gute Platzierung erreichen.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

Es finden keine Begegnungen statt.