Spitzenspiel auf der anderen Rheinseite

(Foto: TSV)

3.Liga West
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der TSV Bayer Dormagen startet an diesem Freitag ins letzte Drittel der Spielzeit 2017/18. Die Anreise zum Spitzenspiel der 3. Handball-Liga ist nicht weit: Gespielt wird im Leichlinger Ostermann-Forum, wo das Gespann Bargmann/Stein die Partie zwischen dem Zweiten Dormagen und dem Dritten Leichlingen um 20 Uhr anpfeift.

Überholen können die Gastgeber den TSV selbst im Falle einer Revanche für die 24:25-Niederlage im ersten Saisonspiel nicht. Aber sie könnten bis auf einen Minuspunkt herankommen. Das will der TSV im verlegten Spiel natürlich verhindern: Ursprünglich wäre es auch das erste Spiel der Rückrunde gewesen. Da aber waren Dormagens Junioren-Nationalspieler bei einem internationalen Turnier im Einsatz.

Im Training suchte TSV-Trainer Ulli Kriebel nicht gerade die Nähe zu seinen Spielern: Nachdem die Grippewelle am letzten Samstag zu etlichen Ausfällen und zur veränderten Aufstellung beim 23:21-Auswärtssieg in Minden führte, blieb jetzt auch Kriebel nicht verschont. Seine Mannschaft ist derweil fast wieder komplett - sieht man mal von den Langzeitverletzten Sven Bartmann und Eloy Morante Maldonado ab. Morante hat inzwischen wieder mit dem Lauftraining begonnen, der Einsatz in Leichlingen käme für ihn aber noch zu früh.

Auch auf der anderen Rheinseite sorgten Erkältungen für Probleme bei der Vorbereitung. Coach Frank Lorenzet weiß natürlich, dass der LTV den zweiten Platz und damit die eventuelle Aufstiegsrelegation nur erreichen kann, wenn das Derby gewonnen wird. Um das Ziel zu erreichen wird er wohl auch wieder verstärkt den siebten Feldspieler bringen. Lorenzet: "Die Überzahl spielen wir am Besten in der Liga."

Foto: Kevin-Christopher Brüren war im Hinspiel mit sieben Treffern der erfolgreichste Werfer

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

Es finden keine Begegnungen statt.