Start in die 1.Vorbereitungsphase ist erfolgt

Foto: Verein

3.Liga-Archiv
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Nach einer vierwöchigen Erholungsphase startete Handball-Drittligist Leichlinger TV am 05.06 in die 1.Vorbereitungsphase für die kommende Saison. Zwar muss Chefcoach Frank Lorenzet (s. Foto) mit den Rekonvaleszenten Mike Schulz (Knie-OP) und Marcus Bouali (Aufbautraining), David Kreckler (Urlaub), sowie Henning Padeken (privat), noch auf vier Spieler verzichten, spätestens zu Beginn der zweiten Phase Ende Juli ist der Kader dann aber komplett.

In den nächsten vier Wochen steht für die neue Mannschaft insbesondere Taktiktraining in allen Bereichen und Teambuilding auf dem Programm, ehe es nochmal in einen dreiwöchigen Sommerurlaub geht.
"Das Model mit einer zweigeteilten Vorbereitung hat sich in den letzten Jahren bewährt. Wir verbinden nach einer langen und anstrengenden Saison Cooldown-Phase mit taktischer Schulung. Nach dem Urlaub geht es dann auch physisch in die Vollen", so Lorenzet, der zudem die erste Testphase noch für die Suche nach weiteren Verstärkungen nutzt. Auch dort soll bis Ende Juni Vollzug gemeldet werden. "Wir haben noch einige Kandidaten und sind guter Hoffnung, dass es bei dem ein oder anderen passt", meinte Lorenzet abschliessend.

Ergebnisdienst 3.Liga

19.10.2018 19:00
3.Liga Nord, 09.Spieltag
  
VfL Potsdam - Eintracht Hildesheim 0 : 0
19.10.2018 20:00
3.Liga West, 09.Spieltag
  
SG Menden Sauerland Wölfe - Longericher SC Köln 0 : 0
  
Leichlinger TV - HSG Bergische Panther 0 : 0
3.Liga Nord, 09.Spieltag
  
TSV Burgdorf II - HSV Hannover 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 16.10.2018 14:01:17
Legende: ungespielt laufend gespielt