Northeimer HC mit Unentschieden und Niederlage

(Foto: NHC)

3.Liga West
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

2 Wochen vor Beginn der Saison mit der ersten Runde des DHB-Pokals, testete der NHC am Samstag gegen den letztjährigen Ligakonkurrenten Eintracht Baunatal und am Sonntag gegen den Oberligaaufsteiger TuS Vinnhorst.


Gegen Baunatal mussten die Northeimer auf Paul Hoppe, Jannis Wilken, Jannes Meyer, Michael Dewald und Frederik Stammer verzichten, sodass die gesamte Partie über nur 8 Feldspieler zum Einsatz kamen.
Nach einem schwachen Beginn fing sich der NHC und es gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem in der zweiten Halbzeit keine Mannschaft mit mehr als 2 Toren führte. Die Ausgeglichenheit des Spiels spiegelte sich auch im Ergebnis wieder: 29:29 nach 60 gespielten Minuten.

Der Sonntag begann für die Mannschaft mit einem Fotoshooting mit Spieker Fotografie. Danach wurde der TuS Vinnhorst zum Testspiel empfangen. Gegen den in der Saison 2017/2018 verlustpunktfreien Oberligaaufsteiger entwickelte sich zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel. 

Erst in der zweiten Halbzeit setzten sich die Gäste aus Hannover nach einer schwächeren Phase der Northeimer etwas weiter ab. Zum Ende des Spiels konnte der NHC noch ein paar Mal zu schönen Torerfolgen, besonders über den griechischen Neuzugang auf Rückraumrechts, Efthymios Iliopoulos kommen. Allerdings mussten sich die Gastgeber vor zahlreich erschienenem heimischen Publikum dem Oberligisten mit 25:30 geschlagen geben.

Der NHC testet bis zum Beginn der Saison noch zwei Mal, Mittwoch den 08.08. zuhause gegen Großburgwedel (3.Liga Nord) und am Samstag den 11.08 in Hannover gegen den HSV Hannover (3.Liga Nord).

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

26.10.2018 20:00
3.Liga West, 10.Spieltag
  
Ahlener SG - VfL Gummersbach II 0 : 0
3.Liga Ost, 10.Spieltag
  
HSC 2000 Coburg II - HC Erlangen II 0 : 0
  
MSG Groß-Bieberau/Modau - HSG Rodgau Nieder-Roden 0 : 0
3.Liga West, 10.Spieltag
  
SG Menden Sauerland Wölfe - SGSH Dragons 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 24.10.2018 07:53:48
Legende: ungespielt laufend gespielt