Rückraum-Ass Klasmann fällt aus

3.Liga-Archiv
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 


Bittere Nachricht für das Drittliga-Team der SG Schalksmühle-Halver: Neuzugang Christopher Klasmann muss pausieren. Der Rückraumspieler war im Finale des BDO-Cups beim Nachbarn TuS Volmetal mit einer Wadenblessur verletzt ausgeschieden, war jedoch zunächst optimistisch, dass es sich um keine schlimmere Verletzung handelt.

Ein MRT-Termin am Montagnachmittag brachte allerdings die Gewissheit, dass sich Klasmann einen Muskelfaserriss in der tieferen Muskelgegend zugezogen hat. Eine Zwangspause von drei bis fünf Wochen ist die Folge, somit wird der Halblinke neben dem DHB-Pokal wohl auch den Saisonstart in der 3. Liga verpassen.

SGSH-Chefcoach Stefan Neff gibt sich trotz der schlechten News kämpferisch und durchaus optimistisch für die bevorstehenden Wochen: „Der Ausfall von Christopher schmerzt natürlich sehr, wir haben aber in der bisherigen Vorbereitung gezeigt, dass unser Kader breit besetzt und wir gut aufgestellt sind. Die Jungs werden jetzt für Christopher mitarbeiten und wir alle freuen uns darauf, wenn er dann wieder topfit zurück zum Team stößt.“

Entwarnung gibt es inzwischen bei Lukas Hüller und Natko Merhar, beide Spieler werden im Laufe der Woche wieder ins Training einsteigen.

Ergebnisdienst 3.Liga

14.12.2018 19:00
3.Liga Nord, 16.Spieltag
  
VfL Potsdam - Füchse Berlin Reinickendorf II 0 : 0
14.12.2018 20:00
3.Liga Nord, 16.Spieltag
  
TSV Burgdorf II - Eintracht Hildesheim 0 : 0
14.12.2018 20:15
3.Liga Ost, 16.Spieltag
  
HG Oftersheim/Schwetzingen - MSG Groß-Bieberau/Modau 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 10.12.2018 11:46:06
Legende: ungespielt laufend gespielt