Team HandbALL: Am Freitag zu Gast im Sauerland

3.Liga West
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Das Team HandbALL trifft am Freitag auf die SG Menden Sauerland Wölfe. Anpfiff in der Kreissporthalle der Berufsschule an der Werler Straße in Menden ist um 20 Uhr. „Das wird ein Spiel auf Augenhöhe und wir wollen alles investieren, um zu siegen!“ so Trainer Matthias Struck vor dem Vergleich gegen die SG.

In der letzten Saison kämpfte Menden genau wie die Lemgo Youngsters lange um den Klassenerhalt in der 3. Liga. Auch in dieser Spielzeit verspricht das Duell der beiden Teams – dieses Mal aber mit dem neuen Team HandbALL Lippe – ein spannendes zu werden. „Menden ist gut in die neue Spielzeit gekommen“, so Struck. Die SG unterlag am letzten Wochenende dem TuS Spenge, konnte aber zum Auftakt ein Unentschieden gegen Langenfeld und einen Heimsieg gegen Großenheidorn einfahren. Damit liegt der Gegner der Lipper derzeit mit 3:3 Punkten auf Rang neun der 3. Liga West.

Mit Milan Weißbach und Torhüter Christopher Weber stehen im Kader der SG Menden zwei Spieler, die in der letzten Saison noch für die HSG Augustdorf/Hövelhof in der Oberliga aktiv waren. Auch auf der Bank sitzt mit Trainer Micky Reiners ein ehemaliger Augustdorfer, er war in der letzten Saison der Trainer der Oberligamannschaft der HSG. „Wir müssen uns auf eine gute Heimmannschaft einstellen. In der Halle ist immer eine gute Stimmung, die Mannschaft bekommt viel Unterstützung von den Fans“, so Matthias Struck.

Das Team HandbALL will sich aber wie in den ersten drei Spielen schon auf seine Leistung konzentrieren. „Wir wollen unsere Stärken reinlegen, das wird der Weg zum Erfolg sein. Wir wollen unsere Linie beibehalten. Dazu gehört, dass wir im Angriff viel Zug zum Tor entwickeln und in der Defensive mit der nötigen Aggressivität zu Werke gehen, um den Rückraum der Mendener unter Druck zu setzen“, gibt der Trainer des Team HandbALL als Marschroute für das Spiel am Freitagabend aus.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

21.09.2018 20:00
3.Liga West, 05.Spieltag
  
Ahlener SG - SG Menden Sauerland Wölfe 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 19.09.2018 15:24:52
Legende: ungespielt laufend gespielt