Fohlen empfangen starken Aufsteiger

Foto: Verein

3.Liga West
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

„Uns erwartet eine mehr als enge Kiste gegen einen gut gestarteten Aufsteiger, der uns – ähnlich wie Großenheidorn – vor große Probleme stellen kann, wenn wir nicht bereit sind, 100% Einsatz zu zeigen“ gibt Trainer Maik Thiele die Marschroute für die Partie am morgigen Samstagabend ganz klar vor.

Spenge startete als Aufsteiger erstaunlich gut in die Saison, liegt aktuell mit 8:8 Punkten im absolut ruhigen Mittelfeld auf Platz 9, zwei Plätze vor dem VfL, der mit 7:11 Punkten Platz 11 belegt. Nicht nur aufgrund des Tabellenstandes steht also eine enge und intensive Partie bevor, wenn der DHB-Amateurpokalsieger der letzten beiden Jahre nach Gummersbach kommt. Als souveräner Aufsteiger der Oberliga Westfalen in die 3.Liga-Saison gestar-tet, konnte besonders beim Sieg über Krefeld und das zuletzt erzielte Unentschieden gegen den derzeitigen Tabellenführer verdeutlicht werden, dass es sich beim TuS um alles andere als Laufkundschaft handeln wird.

Personell sieht die Lage bei der 2.Vertretung des VfL gemischt aus. Luis Villgrattner wird wie zuletzt auch, ganz im Bundesligakader benötigt, während Pierre Busch und Yonatan Dayan vor dem Duell in Gummersbach noch mit der U19 des VfL in Hüttenberg antreten müs-sen, wenn die U19 dort um Punkte kämpft. Busch wird der Truppe von Thiele jedoch nicht zur Verfügung stehen, da er der Bundesligamannschaft nach Kiel nachreist und zum Anwurf in der Bahn Richtung Norddeutschland sitzen wird.

„Unabhängig vom Personal müssen wir uns wieder konzentrieren und unsere Leistung auf die Platte bringen. Dann sind wir gegen jedes Team konkurrenzfähig und können Punkte holen. Schaffen wir das, werden wir also auch gegen Spenge gewinnen können“ spricht Thiele seinem Team Mut und Zuversicht vor der Partie gegen die Westfalen zu.

VfL II – TuS Spenge (Samstag, 20.10.2018, 20 Uhr, SCHWALBEarena)

Es fehlen Dir die Rechte Nachrichten zu senden.

Ergebnisdienst 3.Liga

23.11.2018 20:00
3.Liga West, 13.Spieltag
  
HSG Krefeld - Ahlener SG 0 : 0
3.Liga Nord, 13.Spieltag
  
TSV Altenholz - SG Flensburg-Handewitt 2 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 21.11.2018 10:47:07
Legende: ungespielt laufend gespielt