Leichlingen in Volmetal

3.Liga West
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Im letzten Spiel des Jahres reisen die Drittliga-Handballer des Leichlinger TV am Samstag Abend (19.45 Uhr) zum Tabellenzwölften TuS Volmetal und wollen unbedingt mit zwei weiteren Punkten in die Weihnachtspause gehen. „Das wird für uns noch einmal eine richtig unangenehme Aufgabe. Der Gegner ist sehr heimstark und kommt in erster Linie über seine Emotionen“, weiß Trainer Lars Hepp.

Aus seiner Sicht sei der 29:23-Hinspielerfolg mittlerweile ohne Aussagekraft, die Mannschaft aus dem Hagener Vorort hat sich seitdem schon enorm stabilisiert. Vor allem blickt die von Christoph Ibisch trainierte Truppe auf starke Wochen im November und Dezember zurück. Nach einem Unentschieden in Lemgo folgten die Siege gegen die Bergischen Panther sowie in Großenheidorn und in Langenfeld.

„Damit hat sich die Mannschaft freigeschwommen und kann in der Partie gegen uns absolut ohne jeden Druck aufspielen“, so der Coach weiter. Besonders den aktuellen Torschützenkönig Jan König, der bereits über 130 Treffer erzielt hat, gilt es in den Griff zu bekommen. Der junge Spielmacher geht mit einem Doppelspielrecht an den Start, gleichzeitig ist König noch für den VfL Eintracht Hagen in der zweiten Bundesliga am Start. „Wir müssen in erster Linie wieder über eine starke und engagierte Abwehr kommen. Der Rest wird sich dann in der Regel von alleine ergeben“, betont Hepp, der endlich wieder auf seinen besten Kader zurückgreifen kann. Einzig der Langzeit-Ausfall Bastian Munkel muss ersetzt werden. Bei Spielmacher Valdas Novickis sind die grippalen Beschwerden abgeklungen und im Rückraum steht damit eine wichtige Alternative mehr zur Verfügung.

Nach der Partie werden die Pirates in die Winterpause gehen. Bis zum 8. Januar macht das Team frei, ehe man sich mit vereinten Kräften auf die Rückrunde vorbereiten wird.

Es fehlen Dir die Rechte Nachrichten zu senden.

Ergebnisdienst 3.Liga

25.01.2019 20:00
3.Liga West, 18.Spieltag
  
HSG Krefeld - HSG Bergische Panther 0 : 0
  
Leichlinger TV - Longericher SC Köln 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 23.01.2019 08:11:39
Legende: ungespielt laufend gespielt