Weitere Personalien beim TBV Lemgo stehen fest

(Foto: TBV)

1.Bundesliga
Tools
Typography

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der TBV Lemgo treibt seine Personalplanung für die kommende Spielzeit weiter voran. Der Bundesligist verpflichtet ab dem Sommer Rückraumspieler Fabian van Olphen.

Der 35-jährige Niederländer ist langjähriger Kapitän des SC Magdeburg und soll dem TBV sowohl im Angriff als auch in der Abwehr mit seiner Erfahrung weiterhelfen. Van Olphen erhält einen Zweijahresvertrag.

„Ich freue mich riesig, dass sich Fabian van Olphen für den TBV Lemgo entschieden hat. Er ist genau der Spieler, der unserer Abwehr noch mehr Stabilität geben wird. Seine Stärken im Umschaltspiel und seine Erfahrung werden uns auch im Angriff einen Schritt nach vorne bringen,“ ist TBV-Trainer Florian Kehrmann überzeugt. „Letztendlich wird Fabian auch eine wichtige Stützte im Mannschaftsgefüge sein.“

Van Olphen selbst freut sich auf die neue Herausforderung: „Nach so vielen Jahren beim SC Magdeburg, freue ich mich, dass mir mit dem TBV Lemgo erneut ein Traditionsverein so viel Vertrauen schenkt. Ich bin froh, hier noch zwei weitere Jahre spielen zu dürfen.“

Der noch laufende Vertrag von Ionut Ramba wird im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. „Ionut kam bereits im Dezember mit dem Wunsch auf uns zu, den Verein zu verlassen, da er mit seinen Spielanteilen im Angriff unzufrieden war. Diese konnten wir ihm aber weder in dieser noch in der kommenden Saison garantieren“, erklärt TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike die Vertragsauflösung. „Deshalb sind wir Ionuts Wunsch nachgekommen und haben mit Fabian van Olphen bereits einen hervorragenden Ersatz gefunden.“

Torwart Jonas Maier wird den Verein ebenfalls verlassen. „Wir hätten Jonas ́ Vertrag gerne für eine weitere Saison verlängert“, so Zereike. „Leider hat er uns nun mitgeteilt, dass er den TBV Lemgo zur nächsten Saison verlassen möchte.“ Auch Kehrmann bedauert Maiers Weggang: „Ich hätte gerne noch weiter mit ihm zusammengearbeitet. Leider möchte Jonas seine Entwicklung in einem in einem anderen Verein fortführen und ich hoffe, dass er in seiner nächsten Station die Spielzeiten bekommt, die er sich wünscht.“ Wer die vakante Position besetzen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Steckbrief Fabian van Olphen
Geburtsdatum: 30.03.1981
Nationalität: niederländisch
Position: Rückraum links
Größe: 1,94 m
Bisherige Stationen: 2003 - 2006 TuS N-Lübbecke
2006 -2017 SC Magdeburg

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Bundesliga

Es finden keine Begegnungen statt.