Leipzig schnuppert internationale Luft

Foto: SC DHfK Leipzig

1.Bundesliga
Tools
Typography

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Vor vier Wochen trommelte Leipzigs neuer Cheftrainer André Haber (siehe Foto) seine Jungs zum Trainingsauftakt zusammen, nun neigt sich die Saisonvorbereitung bereits wieder dem Ende entgegen. Nur noch eine Woche bleibt den grün-weißen Handballern, bis beim Pokalturnier in Hagen offiziell die Pflichtspielsaison eingeläutet wird.

Mit der bisherigen Vorbereitung und den Testspielergebnissen ist der Coach sehr zufrieden:  „Wir haben sehr aktiv auf der Laufbahn und im Kraftraum gearbeitet, aber auch schon frühzeitig in der Vorbereitung den Ball in die Hand genommen. Die Testspielergebnisse haben gezeigt, dass wir mit der bisherigen Vorbereitung sehr zufrieden sein können. Gemeinsam zu gewinnen, ist das beste Teambuilding, was man haben kann. Das hat meine Mannschaft beim Sachsen- und Lindencup unter Beweis gestellt und sich mit viel Ehrgeiz und Biss gemeinsam über die Siege gefreut. Jetzt geht es darum, in den Wettkampfmodus zu kommen und die Spritzigkeit zu erreichen, die wir für den Ligastart benötigen“, so Cheftrainer André Haber vor dem morgen beginnenden Heide-Cup.

Beim Heide-Cup 2017 im niedersächsischen Schneverdingen wird es für den SC DHfK international. Zum Auftakt treffen die DHfK-Handballer am Freitag um 17:45 Uhr auf den französischen Rekordmeister MHB Montpellier. Weitere mögliche Gegner im Turnierverlauf sind neben Drittligist HSV Hamburg und Titelverteidiger HSG Wetzlar die internationalen Teams IFK Kristianstad (Schweden) und die Kadetten Schaffhausen (Schweiz).

„Wir wollen beim Heide-Cup weiter vorankommen. In jedem Spiel gibt es Dinge, die verbessert werden müssen. Dazu werden wir im Trainerteam jetzt Schwerpunkte setzen und diese in den restlichen Testspielen angehen. Wir freuen uns, dass wir beim Heide-Cup die Möglichkeit haben, internationale Luft zu schnuppern“, so André Haber.

Fahrplan bis zum ersten Heimspielder Saison 2017/18:

Freitag, 11. August, 17:45 Uhr: SC DHfK Leipzig vs. MHB Montpellier (Spiel 1 beim Heide-Cup in Schneverdingen)
Samstag, 12. August, 12:30 Uhr oder 17:30 Uhr: Spiel 2 beim Heide-Cup
Sonntag, 13. August: Platzierungsspiel beim Heide-Cup
Mittwoch, 16. August, 19 Uhr: SC DHfK Leipzig vs. SC Magdeburg (Generalprobe im Euroville-Jugend-und-Sporthotel Naumburg)
Samstag, 19. August, 19:30 Uhr: VfL Eintracht Hagen vs. SC DHfK Leipzig (1. Runde DHB-Pokal in Hagen)
Sonntag, 20. August, 15 Uhr: (im Falle einen Sieges am Vortag) 2. Runde des DHB-Pokals gegen ASV Hamm-Westfalen oder HSV Hamburg
Sonntag, 27. August, 12:30 Uhr: GWD Minden vs. SC DHfK Leipzig (1. Spieltag in der DKB Handball-Bundesliga)
Donnerstag, 31. August, 18:30 Uhr: SC DHfK Leipzig vs. TV Hüttenberg (Heimspielauftakt in der DKB Handball-Bundesliga)

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Bundesliga

24.08.2017 19:00
DKB Handball-Bundesliga, 01.Spieltag
  
TVB 1898 Stuttgart - MT Melsungen 0 : 0
  
Die Eulen Ludwigshafen - FA Göppingen 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 19.08.2017 15:07:04
Legende: ungespielt laufend gespielt