SCM spielt überragend, aber die Konstanz fehlt

Foto: Foto-Laechler

Bundesliga-Archiv
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Zwei Auswärtsspiele wie ein Spiegelbild. Beim THW Kiel (32:34) und jetzt bei der TSV Hannover Burgdorf (30:32) hatten unsere Grün-Roten fast 40 Minuten alles im Griff, führten schon zwischenzeitlich mit sechs Toren.

"Zwei Drittel der Partien dominieren wir, aber am Ende stehen wir mit leeren Händen da. Meine Mannschaft sitzt sehr enttäuscht in der Kabine. Die Stimmung ist am Boden. Da müssen wir uns wieder rausziehen", sagte SCM-Trainer Bennet Wiegert (s. Foto) gestern am frühen Abend in der Swiss Life Hall.

In der 1.Halbzeit (17:13) hatte der SCM in Hannover eine überragende Wurfquote von 68 Prozent. Die TSV lag nur bei 56,5 Prozenzt. Das drehte sich in der 2.Hälfte. Da waren die Recken mit 70,4: 54,2 Prozent gegen unsere Grün-Roten vorn.
Im gesamten Spiel war Hannover bei der Wurfquote (64:61,2 Prozent) und der Fangquote der Torhüter (30,2:28,9 Prozennt) den entscheidenden Tick besser.

Jetzt hat der SCM wieder eine komplette Trainingswoche um sich auf das Heimspiel am Sonntag (15 Uhr, GETEC Arena) gegen GWD Minden vorzubereiten. Und sich dann mit einem Erfolgserlebnis zu belohnen.

 

Ergebnisdienst Bundesliga

21.12.2017 18:30
DKB Handball-Bundesliga, 18.Spieltag
  
HSG Wetzlar - VfL Gummersbach 0 : 0
  
Die Eulen Ludwigshafen - SC Magdeburg 0 : 0
  
TUS N.-Lübbecke - TSV GWD Minden 0 : 0
  
MT Melsungen - TVB 1898 Stuttgart 0 : 0
  
TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo 0 : 0
21.12.2017 20:45
DKB Handball-Bundesliga, 18.Spieltag
  
Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt 0 : 0
  
TV 05/07 Hüttenberg - SC DHfK Leipzig 0 : 0
  
FA Göppingen - THW Kiel 0 : 0
  
HC Erlangen - Füchse Berlin 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 18.12.2017 19:42:31
Legende: ungespielt laufend gespielt