Michael Biegler: Freude mit der neuen Mannschaft

Foto: DKB-HBL

Bundesliga-Archiv
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Eine Woche nach dem Trainingsauftakt stehen für die Handballer des SC DHfK Leipzig die ersten Testspiele des Jahres an: am Freitag gegen den VfL Gummersbach in Zeitz und am Sonntag beim Peugeot-Cup in Dessau (Termine s. u.).

Trainer Michael Biegler muss dabei auf die Nationalspieler Philipp Weber, Max Janke und Bastian Roscheck sowie auf die Verletzten Andreas Rojewski und Franz Semper verzichten: „Die Mannschaft geht mit den Ausfällen aber gut um. Sie absolviert das Training mit Engagement und Spaß, ist fokussiert und aufgeschlossen. Das ist toll.“

Nach von der Athletik geprägten Trainingseinheiten bieten die Testspiele Gelegenheit, in der Vorbereitung mehr Augenmerk aufs Handballerische zu legen. Michael Biegler: „Mich interessiert dabei nur das eigene Trikot. Mein Fokus liegt auf Engagement und Leistung meiner Spieler. Wichtig ist, dass sie im Spiel andere Positionen und Aufgaben übernehmen.“

Gegen Gummersbach wird der DHfK-Trainer sein A-Team – mit Aivis Jurdzs (nach Länderspieleinsätzen), Peter Strosack (nach Magen-Darm-Virus) und Gregor Remke (nach Rückkehr aus Aue) – auf die Platte schicken. Zum Peugeot-Cup dürfen sich Spieler aus Leipzigs U23-Mannschaft Hoffnung auf Einsätze im Bundesligateam machen.

Testspiele in der Wintervorbereitung:

Freitag, 19.01.2018 SC DHfK vs. VfL Gummersbach 19 Uhr – Sporthalle Berufsschule Zeitz (Alte Werkstraße 1, 06712 Zeitz) T

Sonntag, 21.01.2018 PEUGEOT-CUP 2018 in Dessau (u.a. mit SC Magdeburg, Füchse Berlin, VfL Gummersbach)
11 Uhr – Anhalt Arena Dessau (Robert-Bosch-Straße 54, 06847 Dessau-Roßlau)
Tickets: https://www.ticketmaster.de/event/handball-peugeot-cup-2018-tickets/256599

Sonntag, 28.01.2018 Medipolis Handballarena Jena – SC DHfK vs. Füchse Berlin 14 Uhr – Sparkassen Arena (Keßlerstraße 28, 07745 Jena) Tickets: http://www.ticketshop-thueringen.de/veranstaltungen/detail/-/specific/Handballarena- Jena-2018-7276688581

Donnerstag, 01.02.2018 SC DHfK vs. EHV Aue (in Leipzig) Ort und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben

Ergebnisdienst Bundesliga

Es finden keine Begegnungen statt.