Bei der Premiere gewann SCM klar in Hüttenberg

Foto: Lächler

1.Bundesliga
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Für den SCM begann Montagvormittag die "Woche des Jahres". Am Samstag und Sonntag wird um den Titel bei den Ottostadt Magdeburg EHF Cup Finals 2018 in der heimischen GETEC Arena gespielt. Zuvor liegt der Fokus aber auf der DKB Handball-Bundesliga.

Da beginnt für den SCM am Mittwochmittag die Dienstreise nach Mittelhessen. Am Donnerstag um 19 Uhr (live ab 18.30 Uhr bei Sky) geht es beim um den Klassenerhalt kämpfenden TV Hüttenberg um wichtige zwei Punkte.

Die Bilanz der bisherigen 3 Bundesliga-Spiele sind drei SCM-Siege gegen die Hüttenberger. Das Torverhältnis steht bei 98:73. In dieser Saison gewann der SCM sein Heimspiel gegen den TVH mit 33:26 am 27.8.2017.

Am 8.10.2011 gastierte der SCM zur Premiere vor 1.500 Zuschauern im Sportzentrum Hüttenberg. Eine Halbzeit lang konnte der TV Hüttenberg damals vom ersten Sieg in der ersten Liga träumen. Nach Wiederanpfiff aber brauchten die Mittelhessen sieben Minuten bis zum ersten Treffer, der SCM legte zu und ging sofort in Führung, setzte sich wenig später ab und fuhr dann einem am Ende etwas zu hoch ausgefallenen 33:22 (15:16) Sieg entgegen.

Der Magdeburger Deckung konnte der TVH nur noch wenig entgegensetzen, nur acht Tore im zweiten Durchgang reichten natürlich nicht, um den SCM ins Wanken zu bringen. Vor allem dank der starken Paraden von Torhüter Björgvin Gustavsson steigerte sich Magdeburg in der zweiten Halbzeit. Ales Pajovic mit sieben Toren und Yves Grafenhorst (6) waren die besten Magdeburger Schützen. Unser Cheftrainer Bennet Wiegert (s. Foto) war mit drei Treffern erfolgreich. Für Hüttenberg warf Matthias Gerlich (7/3) die meisten Treffer.

Am Donnerstag gibt es in der Sporthalle Gießen-Ost das zweite Auswärtsduell beim TVH in der SCM-Bundesliga-Geschichte.

 

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Bundesliga

Es finden keine Begegnungen statt.