Der SCM für die neue Saison 2018/19

1.Bundesliga
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Fotoshooting beim SCM. Mannschaftsfoto, Porträts, Videoeinspieler. Das volle Programm gestern in der GETEC Arena. Neu dabei: Albin Lagergren mit der Nummer 23. Schwedens Nationalspieler kam von Meister IFK Kristianstad und ersetzt Nemanja Zelenovic (FRISCH AUF! Göppingen).

Albin: "Die Nummer 23 habe ich auch in Schwedens Nationalteam. International hat die 23 mir bei großen Turnieren Glück gebracht." SCM Youngsters Kapitän Justus Kluge geht mit der Nummer 7 in die Saison und wird für Lukas Mertens (Reha in Donaustauf nach Kreuzband-Op) die Absicherung auf linksaußen hinter Nationalspieler Matthias Musche sein.
Rückraum-Linkshänder Albin Lagergren hat es nicht weit zur GETEC Arena. "Das Appartement ist auf einer Elbinsel gelegenem Stadtteil von Magdeburg."

Albin Lagergren ist fit. "Es gibt aber gesundheitliche Probleme in der Mannschaft", sagt SCM-Trainer Bennet Wiegert. Rückraum-Shooter Michael Damgaard macht wegen seiner langwierigen Knieverletzung ("die Probleme hatte ich schon eine ganze Zeit und wurde im Urlaub in Dänemark behandelt") ein individuelles Trainingsprogramm in der Saison-Vorbereitung.
Ein Hingucker für die Medienvertreter bei "Mika": Sein neues Tattoo unter dem rechten Knie. "Es ist ein Batman-Logo. Bisschen abstrakt eine Fledermaus. Das Tattoo habe ich in Dänemark machen lassen. Es ist nur schön, gut für den Kopf. Jedes meiner jetzt 8 Tattoos hat für mich eine Bedeutung. Das Batman-Logo wird nicht das letzte Tattoo auf meinem Körper gewesen sein."

Das WM-Endspiel steigt am Sonntrag in Moskau. Da hat der SCM trainingsfrei. Am Samstag um 14 Uhr ist Anpfiff zum traditionellen Fußballspiel unserer Grün-Roten bei den Alten Herren von Grün-Weiß Möser. Ohne "Mika" Damgaard und wohl wieder mit Zeljko Musa in der Verteidigung. "Da habe ich auch letztes Jahr gespielt", strahlt Zeljko Musa. Da guckt er heute Abend bei Kroatiens Abwehrassen Lovren und Vida besonders hin...

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Bundesliga

Es finden keine Begegnungen statt.