Neuigkeiten aus Göppingen

Foto: Ingrid Anderson-Jensen

1.Bundesliga
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

In der kommenden Woche steht für die FRISCH AUF!-Mannschaft das erste Vorbereitungsspiel im Hinblick auf die neue Saison auf dem Plan. Im Rahmen der Aushilfe von SG-Rechtsaußen Jochen Nägele in der vergangenen Saison war ein Freudschaftsspiel zwischen der SG Lauterstein und FRISCH AUF! vereinbart worden.

Nun kommt es am kommenden Mittwoch, den 18.07.18 um 19.30 Uhr in Nenningen zu diesem Duell, bei dem Jochen Nägele nach seinem Wechsel zurück zur SGL auch mit von der Partie sein wird. FRISCH AUF! kommt mit der gesamten Mannschaft, also natürlich auch mit den Neuzugängen, die erstmals den grün-weißen Dress tragen werden. Der Kartenvorverkauf im Lautertal und Umgebung läuft schon auf Hochtouren. Karten gibt es unter anderen auch im Autohaus Könninger in Süssen.

DHB-Pokal:

Alle drei potentiellen Gegner des Auftaktturniers im DHB-Pokal haben von dem ihnen zustehenden Recht auf Ausrichtung des Turniers nicht Gebrauch gemacht. Sowohl die TSG Hassloch als auch die HSG Konstanz und HBW Balingen-Weilstetten hatten entweder keine Halle oder scheuten den Aufwand. Sie hatten per Regularium die Möglichkeit, die Ausrichtung zu Hause auszuschlagen. Am Ende sieht das Regularium vor, dass der Erstligist das Turnier austragen muss. Da die EWS Arena am betreffenden Wochenende wegen handwerklichen Maßnahmen nicht zur Verfügung steht, musste FRISCH AUF! in aller Kürze eine Austragungsstätte in der Umgebung finden. Gespielt wird nun am 18.08. und 19.08.18 in der Lindachsporthalle Weilheim/Teck. Die Spiele werden am Samstag um 17.00 Uhr und 20.00 Uhr (FRISCH AUF!) beginnen und am Sonntag um 17.30 Uhr. Da derzeit noch einige organisatorische Abstimmungen mit dem TSV Weilheim, der FRISCH AUF! bei der Ausrichtung zur Seite steht, laufen, werden die detaillierten Infos etwa in einer Woche veröffentlicht.

Trainingslager:

Das Trainingslager von FRISCH AUF! findet in diesem Sommer in Lautenbach am Rande des Schwarzwalds statt. Gleich Anfang August reist die FRISCH AUF!-Mannschaft also in die Ortenau und gastiert im herrlich gelegenen Hotel Sonnenhof, das derzeit vom Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 für deren Vorbereitung genutzt wird. Die Trainingseinheiten von FRISCH AUF! finden dann in der Günter-Bimmerle-Sporthalle in Oppenau statt, in der ansonsten der örtliche Handballverein TuS Oppenau seine Landesligaspiele austrägt.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Bundesliga

Es finden keine Begegnungen statt.