Erlangen bestreitet 2018 neun Heimspiele

Foto: Verein

Bundesliga-Archiv
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am Freitag gab die Handball-Bundesliga (HBL) den Spielplan für das Jahr 2018 bekannt. Der HC Erlangen wird demnach bis zum Jahreswechsel neun Heimspiele in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung austragen. Viermal tritt der HC an einem Sonntag zum Bundesliga Spieltag an.

Wie bereits veröffentlicht, werden die Bundesligaspiele zur Freude der Fans am Sonntag erst um 16 Uhr angepfiffen. Dazu wird vier Mal der Donnerstag zum Heimspieltag und ein Mal der Samstag.

„Die Erstellung des Spielplans war wie jedes Jahr eine große Herausforderung, weshalb ich den Verantwortlichen der HBL und vor allem der ARENA NÜRNBERGER Versicherung sehr für die Zusammenarbeit danken möchte“, sagt HC-Geschäftsführer René Selke nach der Veröffentlichung des Spielplans. Die Terminierung der Rückrunde erfolgt wie üblich im Dezember 2018.

Die Fans des Erlanger Handballclubs können sich also wieder auf spannende Spiele in einer der stimmungsvollsten Arenen der DKB Handball-Bundesliga freuen. „Ich freue mich schon jetzt unglaublich auf den Heimspielauftakt am 02. September. In der ARENA NÜRNBERGER Versicherung war es aufgrund der tollen Athmosphäre in der Vergangenheit immer sehr schwierig zu gewinnen, deshalb freue ich mich umso mehr, dass ich diese sensationellen Fans nun auf meiner Seite habe“, freut sich Neuzugang Florian von Gruchalla auf das „Wohnzimmer“ des HC Erlangen.

Die Nachfrage nach den besten Tickets in der ARENA ist bekanntermaßen groß. Wer alle 17 Heimspiele live erleben möchte, sollte sich deshalb seinen Stammplatz mit der HC-Dauerkarte sichern! Hier geht´s zur Dauerkarte!

Hier die Heimspiele im Überblick:

So., 02. September. 2018 16.00 Uhr     HC Erlangen – VfL Gummersbach

Sa., 08. September 2018 20.30 Uhr      HC Erlangen – FRISCH AUF! Göppingen

Do., 20. September 2018 19 Uhr           HC Erlangen – Füchse Berlin

So., 07. Oktober 2018 16 Uhr                HC Erlangen – SG Flensburg Handewitt

Do., 01. November 2018 19 Uhr            HC Erlangen – TBV Lemgo Lippe

Do., 29. November 2018 19 Uhr            HC Erlangen – SC DHfK Leipzig

So., 09. Dezember 2018 16 Uhr            HC Erlangen – TVB 1888 Stuttgart

So., 16. Dezember 2018 16 Uhr            HC Erlangen – HSG Wetzlar

Do., 20. Dezember 2018 19 Uhr            HC Erlangen – Die Eulen Ludwigshafen

Ergebnisdienst Bundesliga

16.12.2018 13:30
DKB Handball-Bundesliga, 17.Spieltag
  
SG Flensburg-Handewitt - Bergischer HC 0 : 0
16.12.2018 16:00
DKB Handball-Bundesliga, 17.Spieltag
  
Füchse Berlin - SC DHfK Leipzig 0 : 0
  
TSV GWD Minden - FA Göppingen 0 : 0
  
TBV Lemgo Lippe - MT Melsungen 0 : 0
16.12.2018 17:00
2.Handball-Bundesliga, 18.Spieltag
  
TSV Bayer Dormagen - HSG Nordhorn-Lingen 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 16.12.2018 11:58:21
Legende: ungespielt laufend gespielt