TBV gewinnt 27:24 gegen ungarischen Erstligisten

Foto: Lächler

1.Bundesliga
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die erste Runde des Marktplatzturniers in Esslingen wurde in Sporthallen in der Umgebung ausgeführt. Der TBV Lemgo Lippe traf in der Käsberghalle in Mundelsheim auf den ungarischen Erstligisten Tatabánya KC, die die vergangene Saison auf dem vierten Tabellenplatz abgeschlossen haben.

Da die Gegner aus Ungarn auf dem Weg im Stau standen, wurde die Partie mit knapp 15 Minuten Verzögerung angepfiffen. Für den TBV geht es Samstag um 12:15 Uhr auf dem Marktplatz in Esslingen gegen den Gewinner aus dem Spiel FRISCH AUF! Göppingen gegen SG BBM Bietigheim.

Der TBV startete mit Hübscher, Carlsbogård, Suton, Bartók, Ebner und Theuerkauf (s. Foto) ins Spiel, im Tor stand Johannesson. Die ersten 30 Minuten waren zwischen den Mannschaften sehr ausgeglichen. Keiner Mannschaft gelang es, sich deutlich vom andern Team abzusetzen. So gab es einen ständigen Führungswechsel. Kurz vor der Halbzeit nutzte der TBV seine Chancen immer besser und konnte mit einer 15:13-Führung in die Kabine gehen.

Durchgang zwei gestaltete sich ebenfalls relativ ausgeglichen, dem ungarischen Team ist es erst nach dreizehn Minuten gelungen mit 19:19 auszugleichen. Und konnte nur drei Minuten später mit 20:21 die Führung übernehmen. Kehrmann nahm eine Auszeit. Die Ansage schien bei der Mannschaft angekommen zu sein, mit einer guten Abwehrleistung konnte sich der TBV die nächsten Bälle erkämpfen und zehn Minuten vor dem Ende erneut mit zwei Toren (23:21) in Führung gehen. Die Führung ließ sich der TBV nicht mehr nehmen und gewann zum Schluss mit 24:27.

Johannesson (1), Wyszomirski; Kogut (2), Guardiola, Ebner (1), van Olphen (2), Theuerkauf (3), Hornke (5/1), Hübscher (1), Carlsbogård (2), Suton (7), Bartók, Zieker (2), Engelhardt, Hangstein

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Bundesliga

Es finden keine Begegnungen statt.