SCM bestätigt Rückkehr von Tim Hornke

Bundesliga-Archiv
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der SC Magdeburg bestätigt die Rückkehr von Tim Hornke zum 01.07.2019. Der 28-jährige Rechtsaußen unterzeichnete einen Vertrag bis 2024. Hornke spielte bereits von 2010 bis 2014 beim SCM und spielt aktuell das fünfte Jahr beim TBV Lemgo. Hornke, der auf eine Nominierung zur WM 2019 hofft, kam im DHB-Team auf bislang 17 Einsätze.

SCM Geschäftsführer Sport Bennet Wiegert äußerte sich zur Verpflichtung Tim Hornkes, wie folgt: "Wir sind sehr froh, mit Tim Hornke einen hervorragenden Nachfolger für Robert Weber und somit einen neuen Partner für Daniel Pettersson gefunden zu haben. Mit der Verpflichtung von Tim bleiben wir auf dieser Position ausgezeichnet aufgestellt. Durch seine familiäre Bindung an Magdeburg standen wir regelmäßig in Kontakt. Besonders bemerkenswert ist, dass sich Tim persönlich für die einvernehmliche Vertragsauflösung beim TBV Lemgo eingesetzt hat. Dieses Engagement und seine aktive Beteiligung machten den Transfer für alle Seiten möglich. Mein Dank geht auch an die Kollegen von Lemgo, die an einer Lösung konstruktiv mitgewirkt haben."

Tim Hornke über seine Rückkehr nach Magdeburg: "Ich freue mich sehr darüber, dass ich die Chance bekommen habe, zu einem der Top-Vereine der Bundesliga wechseln zu können und somit sportlich den nächsten Schritt in meiner Karriere machen kann. Noch dazu ist Magdeburg die Heimat meiner Frau, wohin wir spätestens nach meiner Karriere zurückkehren wollten. Ich bin den Verantwortlichen des TBV Lemgo sehr dankbar mir diesen Schritt nicht verwehrt zu haben."

Ergebnisdienst Bundesliga

23.02.2019 19:00
2.Handball-Bundesliga, 23.Spieltag
  
TV Emsdetten - TV 05/07 Hüttenberg 24 : 27
  
VfL Lübeck-Schwartau - DJK Rimpar Wölfe 26 : 19
  
HBW Balingen/Weilst. I - HC Elbflorenz Dresden 30 : 23
23.02.2019 19:15
2.Handball-Bundesliga, 23.Spieltag
  
ASV Hamm-Westfalen - TuS Ferndorf 32 : 22
23.02.2019 19:30
2.Handball-Bundesliga, 23.Spieltag
  
Wilhelmshavener HV - TSV Bayer Dormagen 34 : 24
  
TV Großwallstadt - Dessau-Roßlauer HV 31 : 33
  
HSC 2000 Coburg - EHV Aue 26 : 25
Letzte Aktualisierung: 23.02.2019 23:54:33
Legende: ungespielt laufend gespielt