Merkur Arena Lübbecke

Addresse:
Rote Mühle 1, 32312 Lübbecke

Die Kreissporthalle Lübbecke ist neben der Kampa-Halle in Minden die zweite Großsporthalle des Kreises. Im Rahmen der Hanball-Bundesligaspiele des TuS N-Lübbecke kann eine Zuschauerkapazität von mehr als 3.000 Plätzen angeboten werden.

Neben dem Handballsport finden weitere hochkarätige Sportveranstaltungen in dieser Halle statt, so z.B. Deutsche Meisterschaften im Tischtennis oder bundsweit beachtenswerte Fußball-Turniere für Jugendliche.

Die Kreissporthalle Lübbecke steht darüber hinaus dem Schul- und Vereinssport zur Verfügung.

Neben einem Kraftraum und einem Außen-Ascheplatz sind in unmittelbarer Nähe noch eine weitere Großsportsporthalle (Mehrzweckhalle) und ein Hallenbad vorzufinden, diese werden allerdings von der Stadt Lübbecke verwaltet.