HV Barsinghausen gibt die Hoffnung auf einen Sieg nicht auf

(Foto: Uwe Serreck)

Oberliga-Archiv
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 1 / 5

Stern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Tabellenstand und Personalsituation sind wenig verheißungsvoll, die Hoffnung noch ein Spiel zu gewinnen, haben die Oberligahandballer des HV Barsinghausen aber noch nicht aufgegeben.

„Ich bin sicher, dass wir noch einen Sieg schaffen", glaubt Trainer Jürgen Löffler vor dem Heimspiel am Sonntag (17 Uhr) gegen den TV Jahn Duderstadt.

Seinen Optimismus zieht Löffler aus den Auftritten seiner Mannschaft: „Spielerisch machen wir das richtig gut", lobt der HVB-Trainer. Was nicht passe sei die Trefferquote. „Wir müssen aber über 60 Minuten konzentriert im Abschluss sein, um uns zu belohnen", betont der Barsinghäuser Trainer.

Löffler muss allerdings auch gegen Duderstadt mal wieder improvisieren. „Ich weiß noch nicht, wer unseren Kader ergänzt. Tom Tebbe, der in Lehrte überraschend sein Comeback feierte, wird er nicht dabei sein. Er arbeitet jetzt in Hennef und kann nur dabei sein, wenn der HVB nicht am Sonntag spielt. Auch Daniel Dreyer, der zu Saisonbeginn aushalf, kommt wegen seiner Masterarbeit nicht in Frage. Bleibt eine Anleihe aus der zweiten Herren, die schon um 15 Uhr gegen die HSG Badenstedt antritt. Gesucht wird noch ein Kreisläufer.

Übrigens sind auch die Gäste von Personalsorgen geplagt. Allerdings auf einem ganz anderen Niveau. „Die können auf Ausfälle reagieren und nochmal nachlegen", weiß Löffler. Ungerechte Welt.

Foto: Maximillian Ristenpart hat sich inzwischen in der Ersten festgespielt und wird bis zum Saisonende den Oberligakader verstärken

Ergebnisdienst Oberliga

20.10.2017 20:00
Oberliga Niedersachsen, 06.Spieltag
  
HSG Schaumburg Nord - HSG Nienburg 0 : 0
20.10.2017 20:15
Oberliga Niedersachsen, 06.Spieltag
  
VfL Hameln - Lehrter SV 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 19.10.2017 03:52:47
Legende: ungespielt laufend gespielt