Oberliga-Aufsteiger TG Münden präsentiert neuen Torhüter

Oberliga-Archiv
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Eine wichtige Personalie kann die TG Münden kurz nach dem sicheren Aufstieg in die Oberliga verzeichnen. Mit Lars Mindermann wurde ein neuer Torwart gefunden, der auch hier aus der Region stammt, in der abgelaufenen Saison hütete er das Tor für den MTV Geismar.

Der 25 jährige war dabei oftmals wichtiger Rückhalt seines Teams und war auch im Heimspiel des MTV gegen die TG ein wichtiger Faktor. Auch Dank ihm kamen die Geismarer seinerzeit beinahe noch zu einem Sieg. Im Rückspiel musste er krankheitsbedingt passen und konnte sein Können somit nicht schon einmal dem Mündener Publikum unter Beweis stellen.

"Mit Lars haben wir einen körperlich sehr präsenten Torhüter, der ehrgeizig ist und dem insbesondere die Herausforderung Oberliga einen Extraschub geben wird", freut sich Trainer Matthias Linke, der viel Wert auf ein individuelles Torhütertraining im gesamten Saisonverlauf legt.

Hauptberuflich arbeitet Lars als Rettungsassistent, dabei auch Schichtdienst. Doch "die Spieltage und auch die Trainingstermine kann ich eigentlich immer frei bekommen und drum herum arbeiten", sagt der 1,92m große Schlussmann, der damit deutlich unterstreicht, dass er voll hinter seinem Sport und auch hinter seinem Team steht. "Ich denke, ich kann mich auch noch einmal weiter entwickeln", freut er sich schon auf die neue Aufgabe ab dem Sommer.

Die Mündener Jungs freuen sich und heißen Lars auf das herzlichste Willkommen !

Ergebnisdienst Oberliga

16.12.2017 19:00
Verbandsliga Niedersachsen, 02.Spieltag
  
HSG Nienburg II - MTV Soltau 0 : 0
16.12.2017 19:30
Oberliga Niedersachsen, 18.Spieltag
  
HSG Plesse-Hardenberg - SG Börde Handball 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 14.12.2017 23:59:26
Legende: ungespielt laufend gespielt