Nun auch Saisonstart für die TG Münden

(Foto: TG)

Oberliga HVN
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Eine Woche später als die meisten anderen Teams beginnt für die TG Münden die Oberliga-Saison 2017/2018. Auf Grund des verschobenen Spiels vom letzten Wochenende können die Mündener in dieser Saison erstmals seit vielen Jahren wieder mit einem Heimspiel die neue Spielzeit einläuten.

Der Gegner am kommenden Samstag um 19:15 Uhr ist die HSG Nienburg, gegen die die TG schon zwei Jahre in der Oberliga angetreten ist.

Seitdem hat sich sowohl bei den Jungs als auch bei den Gästen einiges verändert. Die Nienburger mussten diverse Abgänge verkraften und kompensieren und die neuen Spieler ins System integrieren. Genau so verlief es seit dem Abstieg aus der Oberliga auch bei der TG, die zudem noch neue Trainer einsetzte. Es werden also für beide Mannschaften einige unbekannte Variablen auf dem Spielfeld auftauchen, was eine Prognose um so schwieriger macht.

Am ersten Spieltag kam die HSG zu Hause nicht über ein Unentschieden gegen die HSG Plesse-Hardenberg hinaus - 24:24 trennten sich beide Teams nach 60 Minuten. Dabei waren für die Nienburger vier Spieler besonders treffsicher, von denen die TG einige noch kennt. Vor allem aus dem Nienburger Rückraum und von Linksaußen kommt einige Gefahr auf die Defensive der TG zu. Die Wege der beweglichen HSG-Schützen müssen schnell unterbrochen werden, um sie nicht in gute Wurfpositionen gelangen zu lassen.

Bei der Heimpremiere der neuen Saison hoffen die Jungs, wie auch in der letzten Saison, auf eine prall gefüllte Halle und gute Stimmung von den Rängen. Verzichten muss die TG auf den Einsatz der Neuzugänge Stefan Benda (privat verhindert) und Pelle Schilke (gebrochener Finger). Das Team fiebert dem verspäteten Saisonstart entgegen und will unbedingt einen erfolgreichen Start hinlegen.

An der Abendkasse können alle Zuschauer auch noch die Dauerkarten für die Saison 2017/2018 erwerben. (tg)

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Oberliga

29.09.2017 20:00
Oberliga Niedersachsen, 05.Spieltag
  
HG Rosdorf-Grone - TG Münden 0 : 0
29.09.2017 20:30
Oberliga Niedersachsen, 05.Spieltag
  
TSV Burgdorf 3 - HSG Nienburg 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 25.09.2017 02:56:42
Legende: ungespielt laufend gespielt