Wieder ein Vier-Punkte-Spiel für die TG Münden

Oberliga HVN
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die TG befindet sich wieder voll im Abstiegskampf. Das muss allen nun klar sein. Und da wäre nichts besser, als am kommenden Spieltag gegen einen direkten Konkurrenten doppelt zu punkten!

Samstag Abend treten die Jungs bei der SG Börde Handball an, die nur einen Punkt vor der TG steht. Mit einem Sieg könnten die Mündener den Tabellenplatz tauschen.

Dabei wird es auf Grund der aktuellen Personalsituation bei den Mündenern nicht gerade einfach. Torhüter Lars Mindermann hatte unter der Woche einen Rückfall seines Magen-Darm-Infektes, Jens Wiegräfes Spielteilnahme ist noch ungewiss, da er die gesamte Woche mit der Schule auf Klassenfahrt ist und auch ob Kiron Hartig am Spiel teilnehmen kann, steht noch nicht fest.

Erschwerend komt hinzu, dass Daniel Lieberknecht mit sofortiger Wirkung seinen Vertrag aufgelöst hat. Der Rechtsaußen, der sich gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin ein Haus zugelegt hat, hat muss zum Zeitpunkt des Saisonendes noch einige Arbeitsstunden in die Immobilie investieren, die er nur nach der Arbeit und an den Wochenenden verrichten kann und die ihm eine Teilnahme am Trainings- und Spielbetrieb unmöglich machen. "Gerne hätte ich gemeinsam mit der Mannschaft weiter um jeden Punkt gekämpft und mit ihr den Klassenerhalt erreicht. Aber die zeitliche Dringlichkeit bezüglich des Umzugstermins 1.5. macht es mir unmöglich, immer da zu sein. Wo es geht, werde ich die Jungs unterstützen. Ich bin mir sicher, dass sie auch ohne mich den Klassenerhalt schaffen.", so der 29-jährige, dem die Entscheidung sichtlich schwer gefallen ist.

Einen weiteren Pesonalwechsel wird es auf der Torhüterposition geben. Nachwuchskeeper Mario Görtler und Patrick Sonne werden die Mannschaften tauschen. Sonne, der bereits gegen Vorsfelde zwichen den Pfosten stand und dort einen guten Eindruck hinterlassen hat, wird in den kader der ersten Mannschaft rücken. Görtler soll im Team der TG 2 deutlich höhere Spielanteile bekommen und so Praxiserfahrung sammeln. Ob es gleich an diesem Wochenende zu dem tausch kommt, hängt von der gesundheitlichen Verfassung Lars Mindermanns ab.

Im Hinblick auf das kommende Spiel ist bei den Gastgebern vor allem Kenny Blotor der Motor im Rückraum. Der Halblinke erzielte bislang 133 Treffer und ist insgesamt dritt erfolgreichster Torschütze der Liga. Ebenfalls aus dem Rückraum der SG Börde wirft Simon Ratzke die Tore für seine Farben. Mit 73 Treffern rangiert er auf dem internen Platz 2. Gemeinsam haben die beiden mehr als 40% aller Börde-Tore geworfen.

Zuletzt war die Mannschaft aus Hildesheim in Schaumburg nahe an einer Sensation, unterlagen letztendlich aber mit einem Tor unterschied, und im Heimspiel schlugen sie zuletzt die arg verletzungsgebeutelten Hamelner.

Es muss ein Umdenken bei den Spielern erfolgen, wenn man das letzte Spiel betrachtet und vor allem wieder eine Veränderung im "Wollen". Mit einer Steigerung der Torquote und einer Verminderung technischer Fehler und damit einhergehend von Tempogegenstößen ist für die TG auch in diesem Auswärtsspiel etwas drin!

Für Mitreisende startet der Mannschaftsbus am Samstag um 16:15 Uhr am Gymnasium.(tg)

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Oberliga

28.04.2018 17:00
Verbandsliga Niedersachsen, 24.Spieltag
  
HSG Oha - MTV Braunschweig II 0 : 0
28.04.2018 19:00
Verbandsliga Niedersachsen, 24.Spieltag
  
TUS Vinnhorst - VfB Fallersleben 0 : 0
  
SV Altencelle - HSG Nienburg II 0 : 0
28.04.2018 19:15
Verbandsliga Niedersachsen, 24.Spieltag
  
VfL Wittingen - MTV Geismar 0 : 0
28.04.2018 19:30
Oberliga Niedersachsen, 25.Spieltag
  
VfL Hameln - TV Jahn Duderstadt 0 : 0
  
HF Helmstedt-Büddenstedt - SF Söhre 0 : 0
  
HSG Plesse-Hardenberg - MTV Großenheidorn 0 : 0
  
Lehrter SV - MTV Vorsfelde 0 : 0
  
TG Münden - TSV Burgdorf 3 0 : 0
  
HSG Schaumburg Nord - HSG Nienburg 0 : 0
  
SG Börde Handball - HG Rosdorf-Grone 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 24.04.2018 03:07:19
Legende: ungespielt laufend gespielt