Eine enttäuschende Leistung!

Oberliga-Archiv
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Sie hatten sich so viel vorgenommen. Die Jungs der TG Münden wollten die heiße Endphase der Saison mit einem Sieg einleiten, doch es kam alles ganz anders. Vor 250 Zuschauern lieferten die TG-Spieler der HSG Plesse/Hardenberg bis zu 28. Spielminute ein ausgeglichenes Spiel, in dem die knappe Führung

ständig wechselte. Doch dann riss der Faden und die HSG zog halbzeitübergreifend von 13:14 auf 13:19 davon. Selbst eine frühe direkte rote Karte gegen den HSGer Falkenhain nach einer missglückten Abwehraktion hatte also keinen negativen Folgen für das sichere Kombinationsspiel der HSG, denn für diesen 6:0-Lauf benötigten die HSG-Spieler gerade mal sechs Minuten. Damit war „der Drops aber auch schon gelutscht“, da es den Jungs nicht mehr gelang, den Abstand zu verkürzen.

Kämpferisch hatte man sich nichts vorzuwerfen, aber spielerisch konnten die Jungs nicht mithalten, weil kaum noch Spielzüge zu erkennen waren, Würfe nicht mehr vorbereitet wurden und es dadurch zu Einzelaktionen kam, die größtenteils verpufften. Hinzukamen viele technische Fehler und Fehlpässe an den Kreis. So konnte die HSG den Vorsprung 20 Minuten lang, ohne großen Aufwand betreiben zu müssen, verwalten und den Sieg sicher nach Hause bringen.

Die mangelhafte Heimbilanz hat sich also fortgesetzt, doch hat sie keine Auswirkungen auf die Tabelle, weil auch Duderstadt und Rosdorf/Grone ihre Spiele verloren haben.

Am kommenden Samstag empfängt die TG dann die III. Mannschaft des TSV Hannover-Burgdorf. Das ist dann die letzte Gelegenheit, zwei Punkte gegen den Abstieg einzufahren und die schlechte Heimbilanz etwas aufzubessern.

TG: Mindermann, Görtler – Prinz, Bolse (3), Grambow (5/1), Michalke (2), Backs (4), Wiegräfe (2), Schilke, Hartig, Rentsch (2), Pfaffenbach (4)

Ergebnisdienst Oberliga

20.10.2018 17:00
Oberliga Niedersachsen, 06.Spieltag
  
MTV Braunschweig II - MTV Vorsfelde 0 : 0
20.10.2018 18:00
Verbandsliga Niedersachsen, 06.Spieltag
  
HG Rosdorf-Grone - MTV Groß Lafferde 0 : 0
20.10.2018 19:15
Oberliga Niedersachsen, 06.Spieltag
  
TG Münden - Lehrter SV 0 : 0
20.10.2018 19:30
Oberliga Niedersachsen, 06.Spieltag
  
HSG Nienburg - SG Börde Handball 0 : 0
Verbandsliga Niedersachsen, 06.Spieltag
  
HSG Heidmark - VfB Fallersleben 0 : 0
Oberliga Niedersachsen, 06.Spieltag
  
HSG Plesse-Hardenberg - HSG Schaumburg Nord 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 20.10.2018 14:57:36
Legende: ungespielt laufend gespielt