Letztes Heimspiel, dann Oberliga !

Foto: Uwe Serreck

Oberliga-Archiv
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Noch 60 Minuten – dann ist die Spielzeit 2017/18 in der Verbandsliga für den HV Barsinghausen Geschichte – endlich! Seit der Aufstieg auch rechnerisch feststeht, rissen die Auftritte von Jürgen Löffler die Fans nicht zu Begeisterungsstürmen hin. Zwei Unentschieden und die Pleite in der vergangenen Woche in Braunschweig.

Allerdings auch verständlich, denn die Saison kostete vor allem in Anbetracht des recht dünnen Kaders viel Kraft.

Für das abschließende Heimspiel am Sonntag (17 Uhr) gegen die HSG Oha versprach Trainer Jürgen Löffler: „Da werden wir uns nochmal zusam-menreißen.“ Für beide Mannschaften geht es um nichts mehr – also ideale Voraussetzungen, um den Fans frei von allen taktischen Zwängen nochmal ein begeisterndes Spiel zu bieten.

Hinter den Kulissen laufen die Planungen für die kommende Saison bereits auf vollen Touren. Mit Torhüter Patryk Wiacek vom polnischen MKS Zaglebie Lubin, Jannis Frädermann und Robin Müller (beide HSV Hannover) stehen drei Neue bereits fest. Am Sonntag ist aber auch Zeit für Abschiede. Alexander Krueger (aus beruflichen Gründen) und Jonas Zimmermann (hört aufgrund seiner Knieprobleme auf) werden in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot der Deisterstädter tragen.

Im Anschluss an die Partie soll bei Gegrilltem und dem ein oder anderen Kaltgetränk mit den Fans gefeiert werden. Ein große Sorge sind die Verantwortlichen los. Die lange im Abstiegskampf befindliche HVB-Reserve ist bereits vor der heutigen Partie (15 Uhr) bei der HSG Badenstedt gerettet. Mit der HSG Nienburg III und der HSG Hannover West stehen die beiden Absteiger bereits fest.

Foto: Alexander Krueger verlässt den HVB.

 

Ergebnisdienst Oberliga

26.10.2018 20:15
Oberliga Niedersachsen, 07.Spieltag
  
HSG Nienburg - HV Barsinghausen 0 : 0
  
Lehrter SV - HF Helmstedt-Büddenstedt 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 24.10.2018 07:12:18
Legende: ungespielt laufend gespielt