Die perfekte Saison in der Verbandsliga!

Foto: Verein

Oberliga HVN
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

26 Spiele, 26 Siege, 52:0 Punkte, Tordifferenz von +257, so sieht eine perfekte Saison aus. Die Verbandsligahandballer des TuS Vinnhorst haben Außergewöhnliches erreicht. Auch im letzten Saisonspiel vor heimischer Kulisse, gegen die HSG Rhumetal haben sie sich ihre weiße Weste erhalten, obwohl die Gäste starke Gegenwehr geleistet haben.

Das 35:25 (16:14) klingt jedenfalls deutlicher als es war. Am Ende bleibt eine überragende Bilanz für den TuS stehen.

Zum Spiel, die Gäste machten von Beginn an klar, dass sie nicht an den Kanal gereist sind um die Punkte abzugeben. Bis zur 10. Minute führten sie sogar mit drei Toren (4:7). Dann kam der TuS besser ins Spiel und kämpfte sich Tor um Tor ran. Über 7:7 und 13:13 ging Vinnhorst zur Pause mit 16:14 in Führung.

Nach dem Wechsel setzte sich der TuS dann immer weiter ab. Zwar kämpften die Rhumetaler weiterhin verbissen, fanden nun aber immer häufiger ihren Meister in der Deckung, bzw. im Kasten der Hausherren. Die nutzten die Ballgewinne für Tempogegenstöße, vor allem über Kevin Ströh. Auch Phil Hornke netzte ordentlich und war mit 9 Treffern, davon 4 Siebenmeter, erfolgreichster Werfer dieses Spiels und für den TuS bester Schütze der Saison, ligaweit Platz 2, vier Tore hinter dem Torschützenkönig. Im restlichen Spielverlauf wurde diese individuelle Stärke deutlich und so hieß es am Ende 35:25.

So eine perfekte Saison zu spielen ist sicher ein Erlebnis, dennoch wird sich beim TuS niemand darauf ausruhen. Die Vorbereitungen für das erste Oberligajahr der Vereinsgeschichte, laufen hinter den Kulissen bereits auf Hochtouren. Wiederholen lassen wird sich dieser Erfolg eine Liga höher kaum. Das kann auch nicht das Ziel sein. Es gilt sich erstmal in der neuen Liga zu etablieren. Wer sich über die Fortschritte beim TuS informieren will, dem sei unsere neue Website ans Herz gelegt. Unter www.vinnhorst-handball.de  gibt es alle Neuigkeiten, Ergebnisse und Teams aus der Handballsparte

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Oberliga

Es finden keine Begegnungen statt.