MTV Vorsfelde reist zur Wundertüte

(Foto: MTV)

Oberliga HVN
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Der Einstieg in die neue Spielzeit ist den Vorsfelder Razorbacks mit dem 36:26-Heimsieg gegen die HSG Schaumburg Nord am letzten Wochenende eindrucksvoll gelungen. Genau an diese Leistung soll auch am Sonntag angeknüpft werden, wenn die Heimann-Sieben zum ersten Auswärtsspiel bei der TSV Hannover-Burgdorf III antritt.

„Uns erwartet eine junge, exzellent ausgebildete Wundertüte, die ordentlich Tempo machen wird“, ist dem Vorsfelder Trainer die knifflige Aufgabe für seine Mannschaft bewusst. „Man kann nie genau voraussagen, wie sich der Burgdorfer Kader am Spieltag genau zusammensetzt.“

Deshalb heißt es, sich in erster Linie auf die eigene Leistung zu konzentrieren. Wie schon zum Auftakt wollen auch die Eberstädter aus einer soliden Deckung heraus den schnellen Weg nach vorne suchen und möglichst „einfache“ Tore werfen. Bei dem Vorhaben soll sich die Mannschaft auch nicht von der ungewöhnlichen Anwurfzeit am Sonntagmorgen um 11 Uhr stören lassen. „Das sind für beide Mannschaften die gleichen Voraussetzungen. Außerdem ist es doch auch mal ganz schön für die C-Jugend das Vorspiel zu bestreiten“, sieht Heimann augenzwinkernd kein Nachteil für sein Team. Die kurze Anreise in den Vorort der Landeshauptstadt treten die Razorbacks mit vollem Kader an. Neben Darwin Helmsing (Foto), der zum Auftakt verletzungsbedingt nur auf der Bank Platz nahm, steht nun auch Yannik Schilling im Kader. Der Linkshänder war am vergangenen Wochenende privat verhindert und bietet seinem Trainer nun noch eine weitere Alternative im Rückraum.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Oberliga

23.09.2018 17:00
Verbandsliga Niedersachsen, 04.Spieltag
  
HSG Rhumetal - VfB Fallersleben 0 : 0
Oberliga Niedersachsen, 04.Spieltag
  
HSG Plesse-Hardenberg - VfL Hameln 0 : 0
  
MTV Braunschweig II - Lehrter SV 0 : 0
  
SF Söhre - TUS Vinnhorst 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 23.09.2018 12:28:25
Legende: ungespielt laufend gespielt