Regen legt Oberliga-Partien lahm

Oberliga HVN
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Kuriosum in der Oberliga Niedersachsen der Männer und Frauen: wegen eines nicht vollständig geschlossenen Hallenfensters mussten am vergangenen Sonntag zwei Begegnungen zwischen der HSG Plesse-Hardenberg und dem VfL Hameln (Männer) und der HSG und dem TuS Hollenstedt (Frauen) abgebrochen werden. 

Starker Regen hatte bereits während des um 15 Uhr angesetzten Frauenspiels zwischen der HSG und dem TuS Hollenstedt den Weg durch ein nicht ganz geschlossenes Hallenfenster auf die Spielfläche gefunden. Zur Halbzeitpause war das Spielfeld so nass, das die Partie nicht fortgesetzt werden konnte. Auch dem herbeigerufenen Hallenwart gelang es nicht, dass Fenster zu schließen.

Auch das für 17 Uhr angesetzte Oberligaspiel der Männer fiel letztendlich ins Wasser. Alle Versuche das Fenster zu schließen, waren bis zu diesem Zeitpunkt gescheitert. Da es inzwischen aber aufgehört hatte zu regnen und die Vorhersage zwei regenfreie Stunden erwarten ließ, entschieden Ausrichter und Unparteiische das Spiel mit rund einer Stunde Verspätung anzupfeifen.

Doch nach 28 Minuten waren Alle mit ihrem Latein am Ende. Bei einer Spielunterbrechung hatte sich herausgestellt, dass es wieder angefangen hatte zu regnen. Die Schiedsrichter zogen die Halbzeitpause um zwei Minuten vor, doch der Niederschlag hielt an und es sammelte sich wieder Wasser auf der Spielfläche. Letztendlich blieb den Referees keine andere Wahl, als die Begegnung abzubrechen. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste aus Hameln mit 18 : 12 geführt.  
 
Jens Schoof, Spielleiter der Handball-Oberliga, hat gestern verkündet, dass beide Spiele wiederholt werden – es liege höhere Gewalt vor. Die Vereine müssten sich nun auf Nachholtermine einigen.

Es fehlen Dir die Rechte Nachrichten zu senden.

Ergebnisdienst Oberliga

13.01.2019 15:00
Verbandsliga Niedersachsen, 13.Spieltag
  
HG Rosdorf-Grone - HSG Heidmark 0 : 0
13.01.2019 17:00
Verbandsliga Niedersachsen, 12.Spieltag
  
SV Altencelle - TSG Emmerthal 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 19.12.2018 06:19:12
Legende: ungespielt laufend gespielt