HSG Rodenstein gewinnt 3. Odenwälder Weininselturnier II

(Foto: Jürgen Pfliegensdörfer)

Oberliga allgemein
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die dritte Auflage des Odenwälder Weininselturniers II war wieder ein großer Erfolg. Sowohl vom Zuschauerzuspruch, als auch von der sportlichen Seite übertraf das Turnier die Erwartungen des Veranstalters.

Groß-Umstadts Teammanager Michael Blechschmitt: „Wir haben an 3 Tagen sehr guten und engagierten Handballsport gesehen und hatten sehr viel Freude an der dritten Auflage dieses Turniers. So kurz vor Beginn der Saison, war das ein guter Testlauf für alle Mannschaften und zudem eine sehr gesellige Veranstaltung.“

Auch am letzten Tag hatte das Turnier noch einmal großen Zuspruch. Kein Wunder, bei den Finalpaarungen. Da wurde es noch einmal richtig spannend beim 3. Odenwälder Weininselturnier II. Das Endspiel entschied die HSG Rodenstein in allerletzter Sekunde mit 19:18 für sich. Die Siegerehrung nahmen der Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann und der Bürgermeister von Groß-Umstadt Joachim Ruppert vor. Folgende Paarungen standen an.

Spiel um Platz 7: BSC Urberach – TV Beerfelden
Spiel um Platz 5: TGB Darmstadt – MSG Groß-Zimmern/Dieburg
Spiel um Platz 3: MSG Umstadt/Habitzheim – MSG Odenwald
Endspiel: HSG Rodenstein – TV Reinheim

Das Turnier war wieder ein Höhepunkt in der regionalen Handballszene. Es gab kuriose Ergebnisse und insgesamt hervorragenden Handballsport. Im Endspiel siegte die HSG Rodenstein gegen den TV Reinheim mit . Der Gastgeber belegte den dritten Platz, das lässt die verantwortlichen der MSG Umstadt/Habitzheim auch für die neue Spielrunde hoffen, denn immerhin kehrten mit Marc Geissler, Panagiotis Nastos und Tilman Werner Spieler zurück, die allesamt bereits mit dem TV Groß-Umstadt in der 2. Bundesliga spielten. Weitere Neuzugänge sind u. a. die oberligaerfahrenen Tim Gotta, Martin Geist und Dimitrios Nastos.

Alle Turnierergebnisse hier im Anhang. Nächste Woche findet das Große Weininselturnier mit fünf Drittligisten und drei Oberligisten statt.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Oberliga

20.10.2017 20:00
Oberliga Niedersachsen, 06.Spieltag
  
HSG Schaumburg Nord - HSG Nienburg 0 : 0
20.10.2017 20:15
Oberliga Niedersachsen, 06.Spieltag
  
VfL Hameln - Lehrter SV 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 19.10.2017 20:18:20
Legende: ungespielt laufend gespielt