TV Kirchzell gastiert beim TV Hüttenberg II

Oberliga allgemein
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Nach dem spielfreien Wochenende ist der TVK am Samstag beim Auswärtsspiel in Hüttenberg gefordert. Bis zur Weihnachtspause sind jetzt noch zwei Spiele zu absolvieren.

Die U23-Mannschaft des Bundesligisten Hüttenberg belegt in der aktuellen Tabelle den 12.Tabellenplatz und musste sich letzte Woche zu Hause dem letzten Gegner des TVK, der HSG Pohlheim, mit 20:26 geschlagen geben.
Im bisherigen Saisonverlauf konnten die Mittelhessen ihre 5 Punkte allesamt bei den ersten drei Begegnungen einfahren. Hüttenberg siegte in Wettenberg und in eigener Halle gegen Wiesbaden. Darauf folgte ein Unentschieden bei der TSG Münster. Die letzten sieben Spiele musste man aber jeweils als Verlierer die Platte verlassen.
Das ist aber kein Anlass für den TVK den Gegner zu unterschätzen. Der Gastgeber wird in eigener Halle sicher alle Kräfte mobilisieren, um ein Erfolgs-erlebnis zu verbuchen. Mit Alois Mraz haben sie einen Trainer, der als Spieler auf internationalem Terrain unterwegs war.
Trainer Andi Kunz ist mit der Deckungsarbeit seiner Mannschaft sehr zufrieden, die Chancenverwertung fällt nicht zu seiner Zufriedenheit aus und daran muss die Mannschaft noch arbeiten. Zu der bevorstehenden Partie sagt TVK-Coach Andi Kunz: „Wir spielen nicht bei einer Mannschaft, die da hinten reingehört. Hüttenberg hat wohl viel Verletzungspech und ist da hinten rein gerutscht. Wir müssen schauen, wie wir nach der Pause unseren Rhythmus finden, setzen auf unsere stabile Abwehr und müssen natürlich diszipliniert auftreten“.

Zu der von Hüttenberg oft gespielten offenen Deckung meint der TVK-Trainer: „Es wird die Kunst sein, geduldig zu bleiben. Wir dürfen uns auf keinen Fall dazu verleiten lassen, zu früh abschließen zu wollen“.
Anwurf zum Spiel ist am Samstag, 09.12.2017 um 18.00 Uhr in der Sporthalle Hüttenberg, Hauptstr. 107 in Hüttenberg.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Oberliga

16.12.2017 19:00
Verbandsliga Niedersachsen, 02.Spieltag
  
HSG Nienburg II - MTV Soltau 0 : 0
16.12.2017 19:30
Oberliga Niedersachsen, 18.Spieltag
  
HSG Plesse-Hardenberg - SG Börde Handball 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 16.12.2017 10:14:39
Legende: ungespielt laufend gespielt